Warum sagt man beim Gebet, wenn ich mit Gott rede, aber Psychose, wenn Gott mit mir redet?

5 Antworten

Bewertung
  • vor 2 Monaten
    Beste Antwort

Du kannst schon gerne überall und mit allen und jedem durch die Gegend quatschen. Das geht schon. Kinder machen das ständig und es ist meistens allerliebst und eben Phantasie und zeugt von einer gesunden Entwicklung.

Wenn dagegen ein erwachsener Mensch meint sich einbilden zu müssen elitär von einem Wesen, für dessen Existenz es keinerlei belastbare Beweise gibt, das aber über unvorstellbare Macht verfügen soll, zu einer exklusiven persönlichen Plauderei ausgesucht worden zu sein, obwohl dieser Mensch außer Bigotterie nichts weiter zur Gesellschaft beiträgt, dann besteht da schon eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß es da zu einer Psychose gekommen ist. 

Realitätsverweigerung und Sektiererei ist nicht ungefährlich! 

• vor 2 Monaten

SURA 1. Die Öffnung (Al-Fátihah)

Das Eröffnungskapitel des Heiligen Koran. Offenbart vor der Hidschra.

Dieses Kapitel enthält 7 Verse.

1. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

2. Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten,

3. Dem Gnädigen, dem Barmherzigen,

4. Dem Meister des Gerichtstages.

5. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.

6. Führe uns auf den geraden Weg,

7. Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein)

Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind. 

• vor 3 Monaten

Lass das mal keinen fanatischen Muslim hören, der deine Adresse kennt.

• Anonym
    vor 3 Monaten

die CDU sollte das beantworten können, sie sind ja Christlich und halten täglich Gespräche mit Gott hahahahahahaha ☺ basinga

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Monaten

Wenn Gott mit uns reden würde hätten wir Angst in der Bibel steht Gott redete mit Moses und er leuchtete danach und damit die Menschen keine Angst vor ihm hatte bedeckte er sein Gesicht 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.