Anonym
Anonym fragte in Freunde & FamilieFreunde · vor 2 Monaten

Hunde oder Katzen anschaffen?

Ich überlege noch. Es sollten zwei Tiere sein, zwei Katzen oder zwei Hunde. Sollte es die gleiche Rasse sein oder lieber zwei Rassen? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

14 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Zwei Tiere ist gut. Egal ob Hunde oder Katzen, am besten sind Geschwister, da man nicht fürchten muss ob sie sich vertragen. Habe 3 Hauskatzen, die Geschwister sind und sie haben schon 16 Jahre auf dem Buckel und hoffe sie werden noch sehr alt, putzmunter wie sie sind. Reine Hauskatzen kann man anschaffen, muss man aber nicht. Es gibt genug zu lesen, wenn man sich Tiere anschaffen will.

• vor 2 Monaten

Wieviel Platz hast du? Wieviel Zeit hast du? Wieviel Geld hast du? Wieviele Personen werden sich mit den Tieren beschäftigen können?

Magst du mehr unabhängige oder folgsame Tiere? 

Kläre das erstmal für dich... 

• vor 2 Monaten

wir hatten immer einen Hund und einen Kater, alles lief Prima.

Doch mein Kater ist nun verstorben - überlege mir auch ob ich nochmal nen Kater im nächsten Frühjahr von einem Bauernhof hole, meistens einen roten Kater.

Mag Hunde und Katzen, auch Esel, doch die werden ja bis zu 30 ig Jahre alt - dies geht nun nicht mehr, leider.

• vor 2 Monaten

Wenn die dir zwei Tiere anschaffen willst, dann lieber 2 Katzen.

Es bringt keinen Spass mit zwei Hunden gleichzeitig an der Leine Gassi zu gehen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 7 Tagen

Es kommt darauf an wie viel Zeit euch am Tag zur Verfügung steht. 

Katzen können sich sehr gut selbst beschäftigen. Natürlich brauchen diese auch viel Aufmerksamkeit wenn sie im Haus sind aber sie sind nicht so abhängig wie Hunde. 

Hunde sind unendlich treu und schon viel abhängiger von den Besitzern. Sie brauchen auch viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, ähnlich wie bei einem Kind. 

Demnach kannst du dich orientieren welches Haustier du haben möchtest und wie viele von denen du deine Zeit schenken kannst. Ob du die selbe oder zwei verschiedene Rassen haben möchtest ist dir überlassen, aber die selbe Rasse ist natürlich viel leichter für die Erziehung.

• ?
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Mein Mann und ich wollten auch ein Haustier haben, waren aber beide berufstaetig. Daher entschieden wir uns fuer 2 Katzen, da bei Katzen kein Gassigehen ansteht.

Solltest du dich fuer Katzen entscheiden, schaffe dir Kurzhaarkatzen an, und halte sie als reine Haustiger. Nach der ersten Entwurmung und Sterilisation/Kastration, erspart es Tierarztkosten, ausser ein Tier erkrankt.

• vor 1 Monat

Hi,

also ich würde dir auch zwei Katzen empfehlen, die Rassen müssten nicht gleich sein, hauptsache die Persönlichkeit passt. Katzen können sich gut alleine beschäftigen und sind nicht so Zeitaufwendig wie Hunde, mit denen du Raus gehen musst. Wenn es freigänger katzen sind, reicht auch eine, falls es eine Wohnungskatze ist, würde ich zwei empfehlen, damit sie sich nicht langweilen.

lg

• vor 1 Monat

Kommt drauf an, bist du eher ein Hunde- oder Katzenmensch? Ich würde mir zwei Katzen anschaffen, weil sie erstens nicht so stinken und zweitens weniger Aufwand sind (kein Gassi gehen, etc.).

Bengal-Katzen finde ich persönlich recht süß :)

• vor 2 Monaten

Das würde ich ganz von den persönlichen Vorlieben abhängig machen. Aber wenn für dich beide in Frage kommen, würde ich die Entscheidung auch von der Platzfrage abhängig machen. Hunde in einer kleinen Stadtwohnung finde ich persönlich nicht ideal (ist aber gang und gebe heutzutage). 

• vor 2 Monaten

Also wir habe zwar keine zwei Tiere, dafür aber einen Hund. Wenn der Hund jeden Tag über mehrere Stunden (8+) allein bleiben muss, ist das nicht ganz fair und auch nicht mit jedem Hund machbar. Und Fakt ist auch, ein Hund muss raus, manche Rasse mehr, manche weniger. Ich würde es also von deinen Lebensumständen abhängig machen, ob Hunde oder Katzen. 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.