Darf man mit eigenem Einkaufswagen einkaufen gehen?

oder muss man diese Einkaufswägen von Supermärkten usw. hernehmen?

Einkaufswägen gibt´s schon für 150, 160 Euro zu kaufen.

Da würde ich mir einen kaufen und dann in meiner Garage abstellen.

Diese Paar Meter, die ich zum Einkaufen gehe braucht man kein Auto anzumachen.

Da hab ich die Sachen bis jetzt immer im Einkaufswagen nach Hause geschoben und musste den Einkaufswagen wieder zurückbringen.

Nun möchte ich mir schon mal wegen der Bakterien und Viren, die an den Supermarkteinkaufswägen kleben, einen eigenen Einkaufswagen zulegen bei dem ich sicher sein kann, dass er sauber ist.

10 Antworten

Bewertung
  • vor 2 Monaten

Es ist nicht verboten, seinen eigenen Einkaufswagen mit in den Supermarkt zu nehmen.

Das ist sogar sehr praktisch, weil man dann einfach mit dem Wagen aus dem Laden spazieren und nach Hause gehen kann.

Kein umpacken, kein desinfizieren des Griffes. 

Super!

• vor 1 Monat

Wissenschaftler können nicht mit Sicherheit vorhersagen, ob Temperaturen mit dem eigenem Einkaufswagen, wie stark sie den Einkaufswagen und wo sie extrem Veränderungen durch einen eigenen Einkaufswagen stattfinden könnten.  

• vor 2 Monaten

Das ist doch mal sehr praktisch, wenn man direkt neben dem Supermarkt wohnt und dann auch noch seinen eigenen Einkaufswagen in der Garage stehen hat :D! 

Ich denke auch, dass es nicht verboten ist. Mir würde jetzt auch kein Grund einfallen, warum es illegal sein sollte. Hat ja nur Vorteile. 

• vor 2 Monaten

Hi!

Ich wüsste nicht warum es verboten sein sollte. Ist doch so wie mit einem eigenen Einkaufssackerl! Da darf sich schließlich auch jeder sein eigenes mitnehmen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Monaten

manche wo hier auf der Straße leider leben - haben sich einen Einkaufswagen mitgenommen um ihr HAB und GUT so geschickt von A nach B zu transportieren.

Da macht kein Mensch mehr einen Aufstand, narürlich kannst du dir einen kaufen - doch wenn du immer wieder dort zum einkaufen gehst - kannst du dir den Einkaufswagen ausleihen auf Lebenszeit.

• vor 1 Monat

Ist nicht verboten! Habe ich selbst schon gemacht :) Die Leute haben zwar teilweise blöd geschaut, aber gerade in Zeiten von Corona ist es angenehm, wenn du keine Wägen angreifen musst, die schon weiß Gott wie viele Leute vorher angegriffen haben..

• ?
    Lv 4
    vor 2 Monaten

Also wegen der Bakterien und Viren solltest du dir jedenfalls keine Sorgen machen. Die sind gut für dein Immunsystem. Ohne die Berührung damit wirst du später heftig an Allergien leiden und viel schneller krank werden.

Aber da es deine Gesundheit ist die du gefährdest soll es mir ja egal sein.

Deshalb, du kannst dir einen eigenen Einkaufswagen kaufen und ihn benutzen. Natürlich könnte der Besitzer des Supermarktes es dir verbieten, da es ja sein Hausrecht ist, aber wahrscheinlich ist es ihm völlig egal und keiner wird es überhaupt bemerken.

Viel Spaß.

• Fred
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Frage doch einfach vorher nach. Der Ladeninhaber hat das Hausrecht. 

• ?
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Abgesehen davon, dass es mir sehr umstaendlich vorstelle, mit einem vollen Einkaufswagen ueber Bordsteinkanten zu fahren, was machst du bei Regen, Eis und Schnee?

Warum nicht eine Packung Desinfektionstuecher mitfuehren und den Griff vom Einkaufswagen damit desinfizieren? Alternativ koenntest du auch Einmalhandschuhe tragen, die du dann beim Verlassen des Ladens entsorgst.

Oder kaufe dir so einen Einkaufswagen, den man hinter sich herzieht.

An deiner Stelle wuerde ich mir einen Einkaufszettel fuer die ganze Woche erstellen, und mit dem Auto einen Wocheneinkauf taetigen. Alles in den Kofferraum, und zuhause dann einraeumen.

• Anonym
    vor 2 Monaten

Die Hobos haben immer Einkaufwagen weggenommen. Für sie ist der Wagen nicht nur zum Einkaufen, sondern zum Leben. Du kannst von dennen umsonst bekommen, wenn du nett bist. Aber nennen dich die Leute im Supermarkt Hobo wenn du mit eigenen Wagen einkaufen gehst. Ist das Ok?

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.