Anonym
Anonym fragte in Wirtschaft & FinanzenPersönliche Finanzen · vor 4 Wochen

Wie oft benutzt du eine Einweg-Maske als "Corona"-Schutz? Wie viele Tage?

10 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 4 Wochen
    Beste Antwort

Meine "Einweg-Maske" ist der getragene Slip meiner Ex-Freundin aus unserem letzten gemeinsamen Karibik-Urlaub. Den trage ich schon seit 6 Wochen am Stück, und das schützt mich nicht nur vor "Corona", sondern gibt mir die beschwingten "Alltags-Vibes" die ich brauche 🎭

• EIN-...und dann WEG...aber sowas von...

Frau kriegt keine Luft...Ich bevorzuge luftige Stoffmasken..außerdem reissen bei den Einweg-Dingern immer die Ohrlaschen.....sagt meine Tochter...die aber welche kaufen musste..für die Schule...

• Remo
    Lv 7
    vor 4 Wochen

Ich benutze gar keine Einwegmasken. Das ist reine Umweltverschmutzung. Aber Umweltschutz ist ja gerade nicht so Thema.

• Gar keine.

Ich hab lediglich diese Einwegmasken im Klinikum getragen als ich meine Herz-OP hatte.

Doch die hab ich dann dort gelassen und nicht mit heim genommen.

Für den Nachhauseweg hab ich mir vom Pflegepersonal eine neue geben lassen bis ich draussen war vom Klinikum.

Ansonsten trag ich diese Einwegdinger nicht, sondern hab mein Visier, das ich nach jedem Tragen, wenn ich heim komme mit warmem Wasser und Sagrotan reinige.

Dann wird´s nochmal mit Impresan eingesprüht und trocknen gelassen.

Spart Geld und schont die Umwelt.

Inanna

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 4 Wochen

1mal pro Ausgang

• aeneas
    Lv 7
    vor 4 Wochen

Ich benutze sie EINMAL, und auch nur dort, wo ich nicht darum herum komme. Dass mich das Ding vor absolut nichts schützt, ist mir dabei durchaus klar.

• Anonym
    vor 4 Wochen

Du sollst am Ende des Tages sofort wegschmeißen. Als Produzentin gebe ich dir die besten Empfehlungen.

• vor 4 Wochen

so bis zu vier Mal, ansonsten habe ich auch welche wo ich waschen kann.

also um die drei Tage, da ich nur einmal die Woche zum Einkauf gehe und zum Bäcker gehe ich so selten, da ich auch selber Brot backe.

• M
    Lv 6
    vor 4 Wochen

Ich bervorzuge zwar Stoffmasken aber wenn eine Einwegmaske dann auch nur einmal

• H
    Lv 7
    vor 4 Wochen

Wenn ich mal eine Einweg-Maske benutze, dann tue ich es gemaess dem Namen "Einweg-Maske". Eine einmal getragene Papiermaske sollte man kein zweites Mal tragen, sondern fachgerecht entsorgen, und sich danach die Haende waschen. 

Wenn sich JEDER an die Vorsichtmassnahmen halten wuerde, und ich meine nicht nur Deutsche, sondern international, haetten wir nicht ALLE unter Einschraenkungen und Verboten zu leiden. 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.