Helfen religiöse Einrichtungen, einschließlich Moscheen, dem Bildungs- und Berufssystem für eine bessere Ethik?

Update:

Insbesondere im Falle einer Koordinierung zwischen diesen Institutionen.

6 Antworten

Bewertung
  • Beste Antwort

Für eine bessere Ethik hilft nur die gute Kinderstube.

Mit anderen Worten:

keine Schule, und kein Geistlicher hat die Aufgabe ein Kind zu erziehen.

Somit liegt die gute Ethik bei der Erziehung der Eltern.

Und ich habe bis heute noch nicht erlebt, dass irgendein Geistlicher mit einem Jugendlichen gegangen wäre um ihm einen Ausbildungsplatz, Arbeitsplatz usw. zu finden.

Bei sovielen Arbeitslosen in Deutschland. und die Arbeitslosen sind sehr wohl Christen, Muslime usw. - da sollte man echt mal die Seriösität der Geistlichen in Frage stellen, warum sie nicht dafür sorgen, dass diese Arbeitslosen einen Job bekommen.

Und was Bildung angeht?

Der Vatikan, aber auch muslimische Geistliche haben so viel Geld, damit sie sozial schwachen Familien unter die Arme greifen könnten, damit jedes Kind ein Laptop zuhause hat um am Lernen richtig teilhaben zu können.

Stattdessen muss der Staat für alles aufkommen.

Somit helfen religiöse Einrichtungen nur dabei, Kinder zu indoktrinieren, ihnen Lügen aufzutischen und sie gegen Andersgläubige aufzuhetzen.

Ich war in einem katholischen Internat und kann sehr wohl ein Lied davon singen, wie es dort zuging.

Inanna

• vor 1 Monat

Es gibt kein "Berufssystem" - meinst du den Arbeitsmarkt?

• Anonym
    vor 1 Monat

im Land der Moscheen werden heute noch Menschen gesteinigt, meinst du diese ART von Bildung

• vor 2 Wochen

Was ist Ethik? Ethik sagt uns, was wir tun sollen. Wie definieren wir richtig und falsch? Wer ist die höchste Autorität? Ist es die Regierungrolle, uns zu sagen, was richtig oder falsch ist? In Deutchland war es in 1938 legal, Juden zu ermorden, aber war es richtig? Die endgültige Autorität für richtig und falsch (Ethik) muss außerhalb des Menschen liegen. Der Schöpfer ist die endgültige Autorität und er hat seinen Standard in der Bibel offenbart. Facebook: @gemeinde.am.rhein 

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Mike
    Lv 7
    vor 1 Monat

Nein ! Diese Frage erfüllt und beantwortet  heutzutage der Staat  mit seinen dazu erlassenen Gesetzten.

Quelle(n): Wurm: Die Legislative
  • Anonym
    vor 1 Monat

Nein, ganz im Gegenteil.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.