Kann jmd bitte vlt mein Anschreiben korrigieren :)?

Hallo, ich habe ein Anschreiben geschrieben, bin mir aber nicht wirklich so sicher ob der Inhalt des Anschreibens, die Formulierung, die Rechtschreibung und Grammatik (Kommasetzung) richtig ist und ob das Interesse genügend geweckt wurde. Dankeschön schon mal im Voraus :)

Das Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print in Fachrichtung Gestaltung und Technik für das Jahr 2020.

Ich war von 2014 - 2017 am Berufkolleg Senne in Bielefeld als Gestaltungstechnische Assistentin tätig und verschaffte mir erste Einblicke in der Welt des Mediengestalters. Vieles von dem, was in einer Agentur geleistet werden muss, haben wir in der Ausbildung thematisiert und gelernt. Als Gestaltungstechnische Assistentin habe ich mir die Theorie und Praxis angeeignet und viele kreative Aufträge erfüllt. Diese Erfahrungen an der Schule bestärkte mich darin, voller Freude als Mediengestalterin zu arbeiten.

Privat hatte ich mich bereits mit ein paar kleineren Aufträgen beschäftigt und konnte mich umso mehr mit den Programmen InDesign und Photoshop außeinandersetzten.

Meine Ergebnisse sind ausdrucksstark und geben ihr eigenes Bild.

Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Vor und Nachname)

2 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Die Rechtschreibfehler (Antwort von Jossip) hättest du schon mal korrigieren können.-- Beispiel: außeinandersetz(t)en --OK, die anderen hast du schon verbessert. ;-) Iss ja gut, du DR-Depp!! 

• Anonym
    vor 2 Monaten

Grundsätzlich gar nicht so schlecht, nur muss natürlich zwingend deine Einstellung zu Rassismus, Klima und die klare Positionierung gegen rechts erwähnt werden.

Auch wenn du Transgender, lesbisch, homosexuell bist, könnte dies positive Reaktionen hervorrufen. Notfalls reicht es auch wenn du Trompete spielen kannst.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.