Anonym
Anonym fragte in GesundheitSonstiges - Gesundheit · vor 2 Monaten

Wären Gesichtsmasken, die Viren abtöten, eine Alternative, wenn es doch keinen Impfstoff geben wird?

Update:

Abtötende Gesichtsmasken lassen keine Viren durch. Fragen lesen und verstehen ist wohl nicht jedermanns Sache...

8 Antworten

Bewertung
  • jossip
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Solche Masken müssten mit irgendwas beschichtet sein, bzw. die Beschichtung müsste immer wieder erneuert oder aus der Sprühdose aufgefrischt werden.

Solche Masken würden einen Sinn ergeben, denn sie würden mich als Träger schützen.

Das handelsübliche oder selbst genähte Gelump, das hier sogar von Radfahrern, Hundegassiführern und Spaziergängern in vorauseilendem Gehorsam und vorauseilender Obrigkeitshörigkeit zur Schaustellung getragen wird, ist viel zu grobmaschig, als die Viren am Eindringen zu hindern.

Oder sie müssten aus Plexiglas sein, das eine mechanische Durchdringung von Viren rein physikalisch unmöglich macht.

• H
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Gesichtmasken, die Viren abtoeten befinden sich m.W. nach noch nicht auf dem Markt, sondern noch in der Erprobungsphase. Natuerlich waeren solche Masken bei richtiger Anwendung eine Alternative bis zur Freigabe einer Impfung.

Bis dahin schuetzen wir uns, nach einem negativen Covid-19 Test mit einer FFP3 Maske und befolgen alle weiteren Vorsichtsmasnahmen. Mit einem Impfstoff wird bei uns im naechsten Jahr gerechnet.

• Khan
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Ich kann auf beides gut verzichten und werde gerne jeden vorlassen, der es kaum erwarten kann, den ersehnten Impfstoff endlich zu kriegen.

Was die Wirksamkeit von Gesichtsmasken angeht, so wird diese aus gutem Grund von so vielen Menschen angezweifelt.

Attachment image
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Die müssten die Viren gar nicht abtöten, wichtig wäre, dass sie weder welche raus, noch rein lassen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 4 Tagen

https://youtu.be/8eoNGG3yJpw

Youtube thumbnail

hello Paramahansa Yogananda created the recharge exercises that have an effect on health as a prevention from viruses the Self Realization Fellowship SRF in Los Angeles the monks said about the value of these exercises in Italy there is a book and Ananda waiting for the problem to pass

• vor 2 Monaten

Ich möchte nicht wie .... rumlaufen.

• vor 4 Wochen

nein um Himmels willen! Du kannst doch nicht einfach immer alle Viren töten. Menschen brauchen Viren.

• Anonym
    vor 2 Monaten

Hallo ich bin Khan der Photoshop Troll, kein Niveau dass ich nicht unterbiete!

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.