Anonym
Anonym fragte in Gesellschaft & KulturReligion & Spiritualität · vor 2 Monaten

Gibt es ein Leben vor dem Leben?

13 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 2 Monaten
    Beste Antwort

Natürlich. Wir sind ja nicht die Erstgeborenen. :-)

• Anonym
    vor 2 Monaten

Ja, das war deine letzte Reinkarnation. 

• vor 2 Monaten

Das Leben hier beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod, dann wird es das Jenseits geben.

• Anonym
    vor 2 Monaten

es gibt gar kein leben

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Monaten

Kommt drauf an, meinst Du Dein eigenes Leben vor dem Leben, oder das allgemeine "Leben" auf dem Planeten.

• Fred
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Natürlich. Es lebten auch schon vor vielen Tausend Jahren Menschen, Tiere und Pflanzen. Ob es allerdings vor dem auf der Erde bekannten Leben schon vorher andere Lebensformen gab, ist nicht bekannt. Das Weltall ist groß, es können sich durch aus andere Formen des Lebens irgendwo entwickelt haben und das bereits vor das hier bekannte Leben.

• Mike
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Ja, über die Blutsverwandten.

• vor 2 Monaten

Hat es etwas schon gegeben, bevor es das gegeben hat? Eine zwar zunächst unlogisch erscheinende, aber dennoch interessante philosophische Frage!

Allerdings kaum jemals beantwortbar, ohne an Paradoxien hängen zu bleiben...

Zudem wäre zunächst eine weitere Hürde zu überwinden: wie definiert man Leben? 

• Anonym
    vor 2 Monaten

Ich meine, mich an kein Solches zu erinnern.

• vor 2 Monaten

Nein. 

Außer unserem Heiland (Apg.13,33).Er war schon vor uns (Joh.1,1.14).

Aber es gibt ein Leben nach dem Tod (Offb.20,4-5).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) wird dann gefangen sein (Offb.20,2) und keinen mehr verführen (2.Kor.11,14; Offb.17,1-6).

Quelle(n): Gottes Wort
Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.