H
Lv 7

Wo bekommt man in DE den schnellsten Covid-Test gemacht? Im Krankenhaus oder Arztprazis?

Spiele mit dem Gedanken, in naher Zukunft wieder nach DE zu fliegen. Allerdings darf ich nach Dubai nur wieder einreisen, wenn ich einen negativen Covid-19 Test vorlege, der nicht aelter als 96 Std. sein darf. 

Wo kann ich als Selbstzahler ohne Symtome ein Testergebnis per SMS innerhalb dieses Zeitrahmens am besten bekommen? Krankenhaus oder Arztpraxis?

5 Antworten

Bewertung
  • vor 3 Wochen
    Beste Antwort

In Großstädten gibt es spezialisierte Privatpraxen und -labore, in denen man anlasslos einen Test machen lassen kann.

NACHTRAG: aeneas mal wieder ohne jede Ahnung - manche Labore senden sogar jemanden nach Hause, um dort den Testabstrich zu machen. Für jeden, der selber zahlt.

• vor 3 Wochen

In D sind alle Labore hoffnungslos mit Tests von Menschen überlastet bei denen so ein Test medizinisch notwendig ist. Da hat man keine Zeit für Spasstouristen.

Ich verstehe es auch nicht. Auf der einen Seite erzählst du immer wie übervorsichtig du bist und dass du kaum noch vor die Tür gehst, aber auf der anderen Seite willst du zum reinen Vergnügen um die halbe Welt fliegen, dich etliche Stunden mit wildfremden Menschen auf engsten Raum in einen Flieger setzen und in fremde Länder reisen.

Und da wunderst du dich wenn man dich hier ständig für völlig unglaubwürdig hält...mich wundert es nicht...

• Anonym
    vor 3 Wochen

Am Freitag Abend kam mein Onkel mit 40 Grad Fieber ins Krankenhaus und sie haben dort sofort einen Corona-Test gemacht. Am Montag war erst das Testergebnis da. Im Krankenhaus dauert es bei uns auch noch  2 Tage , (48 Stunden.)

• Anonym
    vor 3 Wochen

Herr H

der Ruhrpott liegt in DE (wohnen nur noch  wenige Deutsche dort) aber er liegt in DE

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 3 Wochen

Mit Burka, nur auf der Straße.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.