Bin ich zu dick ? ?

14/80kilo/183cm habe sehr viel bauch und Brust Speck 

9 Antworten

Bewertung
  • Fred
    Lv 7
    vor 3 Wochen

Bei Erwachsenen ist das Normalgewicht. Jugendliche wachsen aber oft zuerst in die Höhe, ohne das sich der Körper schon richtig ausgebildet hat. Sie sehen deshalb oft recht schmal aus wie Zaunlatten. Da wäre dann das Gewicht allerdings  zu viel.

• Anonym
    vor 3 Wochen

nein bist du nicht !!

und BMI Rechner sind totaler unsinn

solche Rechner machen (wenn man ihn benutzt) zu dünn, zu dick und vor allem sehr doof

• vor 3 Wochen

Hier ein guter BMI Recher für Erwachsene.

https://www.desired.de/diaet/kalorienrechner/bmi-r...

Und hier ist ein BMI-Rechner für Kinder

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Wie alt bist du?  14Jahre?

Wenn du erst14 Jahre alt bist, muss du auf jeden Fall aufpassen, dass du nicht noch mehr zulegst..

• vor 3 Wochen

Jedenfalls nicht zu dünn. Dein BMI beträgt 23,9. Das bedeutet, dass Du etwas zu viel hast. Normalgewicht bei Deinem Alter und Größe wäre höchstens 75,5 Kilo - BMI 22,5.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • aeneas
    Lv 7
    vor 3 Wochen

Eigentlich hatte ich nicht vor, auf diese Frage zu antworten aber nachdem Inanna ihre Logik angesetzt hat...kann ich nicht umhin, etwas dazu zu sagen: 183cm Groesse  = 83kg. Das ist bis dahin  nach dieser Art der Berechnung richtig. Du wiegst aber nur 80kg; also bist Du weder zu dick; noch "pummelig" sondern hast noch 3kg Spielraum... Ideal!

Kann also mit dem "Speck" nicht so wild sein. 🙂

• Anonym
    vor 3 Wochen

Das verwächst sich, zumindest in den meisten Fällen. Ich hatte keine Probleme mit meinem Gewicht (seit ich aufgehört habe gegen meinen Körper ankämpfen zu wollen)

• Anonym
    vor 3 Wochen

Nein,nicht bei uns. Du darfst noch oben  oder on-top bleiben.

• vor 3 Wochen

Ob du zu dick bist oder nicht, siehst du dann, wenn du vor dem Spiegel stehst und selber guckst. Du schreibst, dass der Bauch und die Brust dick aussehen.

Das heißt, dass du entweder etwas abnehmen solltest, oder du gehst ins Fitnesscenter und verwandelst mit der Hilfe der Mitarbeiter dort Fett in Muskeln.

Beides geht.

Und fange mal an, gesund zu essen. Dann ändert sich die Figur auch.

Mit anderen Worten: Du kannst ändern, was dir nicht gefällt. Aber mache keine Diät. Ändere deine Ernährungsgewohnheiten.

• Also pummelig bist du schon.

Normalgewicht errechnet man so:

183 cm - 100 = 83 kg

Und dann:

83 kg - 8,3 = 74,7 kg

Ideal also wären gute 75 kg.

Versuche deine Ernährung umzustellen und vor allem Sport zu treiben.

Inanna

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.