H
Lv 7

Wer hat sich schon einem Covid-19 Test unterzogen.....?

.............und ist es eine normale Reaktion, nach einem negativen Ergebnis noch vorsichtiger zu sein?

Z.Zt. werden hier abends/nachts alle Bewohner flaechendeckend getestet. Nach negativen Testergebnissen, hat mein Mann beschlossen, dass wir nun andere Masken tragen sollten. Keine Masken mehr (OP-Masken), die Andere vor uns schuetzen, sondern Masken, die uns vor Anderen schuetzen. Er meint, wenn wir es schon schwarz auf weiss haben, dass wir gesund sind, sollten wir auch gesund bleiben. 

Wenn ich den Medic richtig verstanden habe, ist das Virus schon mutiert und nun noch aggressiver unterwegs. Gefaehrlich waeren vorallem die Infizierten ohne Symptome.

14 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 3 Wochen
    Beste Antwort

Nein ich hatte noch keinen Test.

Kann sein, dass ich bei einem negativen Test genauso wie dein Mann reagieren würde. Seine Reaktion finde ich normal. Also, Userin H ist demnächst mit FFP3 Maske unterwegs. ;-)

• vor 3 Wochen

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Ich schütze nicht mich, sondern andere mit einer normalen, blauen OP- Maske.

Ich schütze mich mit einer teureren FFP2 od. FFP3- Maske.

Ob ich getestet bin dabei, ist schnurz.

Einziger Unterschied, wenn ich positiv getestet bin, muß ich in häusliche Quarantäne.

Ich verstehe nicht, warum du als negativ Getesteter jetzt andere Vorsichtsmaßnahmen triffst.

• vor 3 Wochen

Hypochondrie ist behandelbar 🙂

• vor 3 Wochen

sollte es soweit kommen - werde ich natürlich einen machen, doch viel Wert hat es eh nicht, da wenn ich heute getestet werden würde und wäre dann negativ - heißt es noch lange nicht, dass ich es nicht übermorgen bekommen könnte.

Covid 19 - wird uns ein Leben lang beschäftigen..... so siehts aus.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Wochen

Ich wurde vor 7 Wochen getestet, bevor ich für einen Eingriff einige Tage stationär ins Krankenhaus  aufgenommen wurde.

Seither habe ich keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen - wir haben zwar auch einige KN95-Masken, aber die wollen wir uns für Flugreisen aufsparen. Wir nutzen im Alltag weiter die normalen OP-Masken. In Hamburg lesen wir pro Tag von 2 Neuerkrankten - das Risiko scheint begrenzt.

• vor 3 Wochen

Nein Gnädigste, da habe ich zu dieser Jahreszeit doch wahrlich etwas besseres zu tun! 

• Fred
    Lv 7
    vor 3 Wochen

Ich nicht. Ich habe auch keine Symptome. Wenn der Test negativ ist, kann man sich doch trotzdem noch infizieren. 

• Ich nicht.

Ich kann noch Gerüche erkennen und Alles schmecken. Und erhöhte Körpertemperatur hab ich auch nicht.

Auch fühlt sich meine Familie gesund.

Und ausreichend Abstand nehmen wir auch von anderen Menschen. Die, die uns zu nahe kommen weisen wir mit einem scharfen Ton von uns, sie mögen Abstand halten.

Denn ich war nur wegen hohen Blutdrucks und zu schnellem Puls im Krankenhaus und hab nicht mal ein Zimmer bekommen.

Kontaktverbot zum Ehemann und Tochter waren auch noch drin gewesen, so dass ich mutterseelenallein im Krankenhaus war.

Nix da. Mich kriegen keine 10 Pferde mehr so schnell ins Krankenhaus.

Heutzutage kann man, auch wenn es sehr gute Ärzte gibt - in der Coronazeit kaum mehr vertrauen.

Es geschieht soviel Korruption auf der Welt. Da reicht´s nur, dass einem Reichen ein intaktes Herz fehlt, schon kann man einem Mittelständler Corona diagnostizieren und ihn dann im Krankenhaus kaputt behandeln, so dass man ihm Organe entnehmen kann.

Und meinem Ehemann und meiner Tochter können die Ärzte dann sagen: ihre Ehefrau, Mutter ist an Corona gestorben.

Ich traue Niemandem mehr.

Inanna

• Anonym
    vor 3 Wochen

diesen Test kannst du zu Hause alleine durchführen, du kaufst dir einen Sack Reis und beobachtest ihn bis er umkippt

• Anonym
    vor 3 Wochen

Gibt es denn überhaupt einen Test der das "Todesvirus"

auch sicher nachweisen kann ?

Bisher soll wohl kein Test wirklich sicher und validiert sein.

• M
    Lv 6
    vor 3 Wochen

Ich hatte noch keinen Test.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.