Was fällt Dir alles ein, warum Du die AfD nicht wählst?

Wird wenige Antworten in diesem Furum geben...

20 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Monat

Die internen Querelen mit den hirnrissigen "Hackeklötzen", die sie einfach nicht loswerden wollen oder können.

• Berni
    Lv 7
    vor 1 Monat

Schädliche Nazis hat Deutschland viel zu lange gehabt. Nie wieder !

• vor 1 Monat

Nicht vergessen: https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-dro...

Die AfD ist gegen Pressefreiheit, Demokratie und Menschenrechte; ihre Leitfigur Björn Höcke ist lupenreiner Faschist. Die Partei hat weder die Kraft noch den Willen, sich von ihm zu distanzieren - statt dessen übt sie Zensur: sie will nicht, dass diese 25 entlarvenden Höcke-Zitate bekannt und in der Öffentlichkeit getragen werden: https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/25-hoeck...

• jossip
    Lv 7
    vor 1 Monat

Kapitalismusgekungel und Wirtschaftsgekuschel behagen mir überhaupt nicht.

Angesichts der sich seit den 90ern verschlechternden Situation, was Freiheit, Demokratie, innere Sicherheit, Schutz unserer abendländischen Kultur und Werteordnung und Aufrechterhaltung unserer sozialen Sicherungssysteme betrifft, bietet die AfD allerdings eine wählbare Alternative.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Tupelo
    Lv 7
    vor 1 Monat

Ich habe schon oft beschrieben, warum ich diese Partei nie wählen werde...

Merkwürdigerweise bekam ich immer negative Bewertungen von Typen, die

sie auch nicht wählen...

(ja, man kann es mit der Zeit erkennen)

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich Argumente gegen etwas oder für etwas bevorzuge und Aneinanderreihungen von nachgeplapperten(?) Schlagworten als Ausdruck einer "Überzeugung" nicht besonders mag...

Hinter einem "das weiß doch jeder"-Blah-Blah jedenfalls steckt keine Überzeugung einen anderen vom falschen Weg abbringen zu wollen, sondern Hass und Pflege des Feindbildes......

• Doris
    Lv 6
    vor 1 Monat

Inkompetenz, Menschenfeindlichkeit, Unfähigkeit zu Differenzieren, Opportunismus, Planlosigkeit, Egozentrik, Machtgier...

• aeneas
    Lv 7
    vor 4 Wochen

Nun, mich betrifft Dein Wahlrätsel nicht - aber ich finde Deine Frage dennoch bemerkenswert. Bemerkenswert armselig.

• vor 1 Monat

Mir fällt nur ein, warum ich sie mit großer Wahrscheinlichkeit wählen werde.

1. Volkabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild kommen ins Grundgesetz

2. Danach -sollten sie Wählerstimmenmäßig in der Lage sein zu regieren, wäre Schluß mit dem unkontrollierten Zuzug von Millionen Versorgungssuchenden und damit dem Niedergang unseres Sozialsystems.

3. Kriminelles Volk aus dem Versorgungssucher Pool würde expediert.

4. Rentnern- von denen auch den Allerärmsten-, ginge es mit dem Rentenentwurf der AFD  viel besser, als unter der gegenwärtigen Wer -hat- uns- verraten-Truppe, und ihrer opaken Adnexe. Darüberhinaus würde auch denen Recht und besseres Auskommen, die mehr als die 20 Jahre Mindestbeitragszeit vorbringen können, die für die 10 % mehr als der Hartz 4 Satz Grundrente für Jedermann, nötig sind.

5. Das möchte ich sehr gern riesengroß schreiben, bekämen Politiker endlich auch genau die Grundrente für ihre Leistungen, wie Arbeiter und Angestellte- ( ihren Privataufbau außen vor!!!)

6. Auch hinsichtlich der Einmischung der EU in die internen Angelegenheiten der Länder gäbe es eine gewaltige Bremse.

Schade dass solchen Leuten mit dem Papageiengehirnchen, die in der Art der Papageien, völlig unsinnige Vorwürfe gegen die AFD einfach nur NACHPLÄRREN, weil es gerade en vogue ist, mit vernünftigen Diskursen nicht zu helfen ist. Darunter dürften sich Menschen befinden, die mit der AFD deutlich besser leben könnten.

Ich meine allerdings NICHT Dorissen und Co. die nicht einmal unter den einfachsten Papageien Sortierungsmäßig Platz fänden.

• vor 1 Monat

Eigentlich würde und wollte ich sie ja nie wählen.....aber inzwischen denke ich ernsthaft drüber nach bei der vielen Werbung die du und diese vielen anderen "aufrechten Demokraten" hier ständig für sie machen, scheint ja echt so richtig gut zu sein diese AfD :))

• Anonym
    vor 4 Wochen

Die internen Querelen mit den hirnrissigen "Hackeklötzen", die sie einfach nicht loswerden wollen oder können.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.