Anonym
Anonym fragte in Unterhaltung & MusikUmfragen & Abstimmungen · vor 1 Monat

Gibt es etwas, das du aus deiner Kindheit vermisst?

8 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Monat
    Beste Antwort

Eine wirkliche Kindheit, weil die mir gestohlen wurde.

• Auch wenn sich das brutal anhört:

Autorität und Disziplin, sowohl in manchen Familien, als auch in Schulen.

Vor allem an Schulen sind Autorität und Disziplin Fehlanzeige.

Inanna

• vor 1 Monat

Die viele Freizeit 

• vor 1 Monat

Meine Eltern und Großeltern. Meine Freunde von früher. Die Unbeschwertheit und Sorglosigkeit sowie die kindliche Phantasie, die einen zeitweise in ganz andere Welten versetzt hat. Das Behütetsein und gleichzeitig die vielen Freiheiten, die wir hatten, und die für Kinder heute undenkbar sind. Die wochenlange Aufregung und intensive Vorfreude auf Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Urlaubsreisen und anstehende Fahrten zu entfernt lebenden Verwandten. Die endlos langen Sommer, die erst dann so richtig toll waren, wenn alle Erwachsenen über die Hitze gestöhnt haben, sowie die kalten und schneereichen Winter, die mir heute ein Grauen wären. Das Spielen mit Freunden auf der Straße, auf Bäumen klettern, ständig neue Dinge entdecken. Und die fürchterlich naive Vorstellung, wie toll das Leben erst sein muss, wenn wir endlich erwachsen sind, uns keiner mehr Vorschriften macht und wir tun und lassen können, was wir wollen. Als mein Vater mir damals erzählt hat, dass man die meisten Freiheiten im Leben in der Kindheit besitzt, wollte ich ihm nicht glauben. Heute weiß ich, dass er Recht hatte.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Monat

Meine Mutter, meinen Vater, meine Onkel und Tanten, und meine Cousine, die im Alter von 16 Jahren an Knochenkrebs gestorben ist. 

• vor 1 Monat

* Bäckereien, in denen echte Brötchen statt Fertig-Teiglinge gebacken wurden

* Radio-DJs, die ein originelles Programm mit eigener Musikauswahl gemacht haben

* Live-Konzerte mit internationalen Top-Bands für 5-15 DM Eintritt statt 150 € wie heute

• Anonym
    vor 1 Monat

Im Vergleich zu heute, die Sicherheit in Deutschland,

den Respekt vor Recht, Gesetz und Polizei !

• vor 1 Monat

Ich vermisse die Abenteuer, die man sich als Kind ausgedacht hat. Manchmal wird die Fantasie mit dem Erwachsen werden leider weniger :(

Aber deshalb ist es auch so schön wenn man Kinder, Enkelkinder etc. um sich hat - fast wie eine zweite Kindheit! 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.