Anonym
Anonym fragte in TiereSonstiges - Tiere · vor 1 Monat

Was kann man nur gegen eine wahre Obstfliegen-Plage tun? ?

Ich habe in meiner Wohnung eine Mini-Fliegen -Plage wo ich sie Obstfliegen nennen würde. Weiß aber nicht genau was es ist. Es ist WIDERLICH 

EINFACH WIDERLICH. 

Und das Schlimmste daran, Ich bin sehr sauber. 

Schlimm, weil ich dann nicht weiß was nur los ist. 

Man riecht alles von den Nachbarn in Bad kommt immer alles runter. Man riecht das ganze Vadewasser, oder wenn die kacken kommt das auch alles so runter als sei es bei uns in der Wohnung. 

Da ist eine Lüftung (kein Fenster im bad). So dachte ich schon, vielleicht können die Fliegen von oben runter? Je nachdem was die da tun!? 

.Ich ziehe in ein paar Wochen um we im diese Nachbarin auch psychische Probleme hat und uns deshalb belästigt mit Agressivität. Ich weiss nicht ob sie das verursachen könnte? 

Dass ihre Wohnung verwahrlost ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, da da noch wer wohnt. 

In meiner Wohnung putze uch momentan jeden Tag, zwei- bis dreimal komplett die Küche, mit boxen waschen, alle Schränke putzen. Ich wiederhole das ständig. 

Alles womit man isst oder trinkt, Wäsche ich nach dem Essen und Trinken sofort ab und trockne es sofort ab und stelle es sofort in den Schrank den ich schliesse. 

Am nächsten Morgen hatten sich dann 50 von diesen fliegen um den Schwamm versammelt und in dem Schwamm auf dem nur Spüli drauf war, vom Abwasch. 

Seitdem ist der Schwamm nach dem Abwasch in einer Dose, ebenfalls im Schrank. 

Jetzt gerade eben kam ich in die Küche da waren wieder 50 in der verschlossenen Brottüte. 

Update:

Es ist unfassbar weil es eine tüte ohne löcher ist. In der brot ist. 

Jetzt habe ich das Brot auf den Balkon erstmal gelegt, weil ich eibfach zu müde bin. 

Ich kann nicht mehr. 

Und habe schon mehrfach die letzten drei Tage gesagt ich kann nicht mehr, nur bezogen auf die Fliegen. 

Update 2:

Denn ich muss die 50, dann immer mit Staubsauger einfangen und mit Chlorix mach ichs oft. Aber durch das sprühen ist es gefährlich nahe Abwasch. Dann Putz ich mit Spüli wieder drauf. So bin ich hart am arbeiten und kann meine andere arbeiten nicht erledigen. 

Update 3:

Ich putze auch mehrmals täglich die Küche mit chlor-putzmuttel sowie desinfektionsmittel. 

Gerade eben fand ich 2 dieser mini-fliegen im Kühlschrank. 

Ich bin einfach geschockt. 

Update 4:

Dadurch dass ich den ganzen Tag hart daran arbeite, wird ein Besucher das nicht merken. 

Er wird vielleicht nur eine oder höchstens 2 kleine fliegen irgendwo sehen. Eventuell sogar garkeine je nachdem wann er gerade kommt. 

Aber normalerweise sollte ich nicht ohne Unterbrechung putzen wenn es sauber ist

3 Antworten

Bewertung
  • Beste Antwort

Kauf dir Venusfallen und stell sie einfach dort hin wo die Fliegen am meisten herumschwirren.

Venusfallen locken die Obstfliegen dann mit süssen Düften an und mampfen sie dann alle auf.

Und nach kürzester Zeit ist deine Wohnung dann fliegenlos.

https://www.gartenjournal.net/fleischfressende-pfl...

Inanna

• vor 1 Monat

Direkt bewundernswert und höchst erstaunlich auch, daß du unter diesen Bedingungen überhaupt noch Zeit findest all dieses Schreckliche hier zu posten! Respekt!

Ein Gutes hat das Ganze aber schon: da du vor lauter Putzen gar nicht mehr in die Werkstatt kannst, können dich deine bösen Kollegen nicht mehr mobben. 

• vor 1 Monat

Schau dir das Video an. Mit Fruchtfliegenfallen wird man das Getier schnell los.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.