Was soll eigentlich der bescheuerte, weil völlig falsche, Ausdruck "Fellnase" für Hunde/Katzen ? Ich kenne kein Tier mit Fell auf der Nase.?

11 Antworten

Bewertung
  • aeneas
    Lv 7
    vor 1 Monat
    Beste Antwort

Diese Bezeichnung hab' ich vor ein paar Tagen auch das erste Mal irgendwo im Netz gelesen und fand sie auch auf Anhieb bescheuert!

• aeneas
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

Thx!

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Monat

Er ist halt bescheuert, mindestens unzutreffend in dem Fall.

Prinzipiell haben viele Tiere Fell auf der Nase: Kaninchen, Meerschweinchen, Pferde, Schafe haben z.B. keine nackten Nasen, Rinder und Hirsche dagegen schon. 

Aber gerade Raubtiere, wie Hunde, Katzen, Frettchen, usw. haben eben keine "Fellnasen", sondern nackte Nasenspiegel.

• Anonym
    vor 1 Monat

Prinzipiell haben viele Tiere Fell auf der Nase: Kaninchen, Meerschweinchen, Pferde, Schafe haben z.B. keine nackten Nasen, Rinder und Hirsche dagegen schon.

• Anonym
    vor 1 Monat

Aber gerade Raubtiere, wie Hunde, Katzen, Frettchen, usw. haben eben keine "Fellnasen", sondern nackte Nasenspiegel.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Monat

Das ist irgendwann mal aufgekommen und ich kenne das nur als Bezeichnung für Katzen.

• vor 1 Monat

Du scheinst eigenartigen Umgang zu pflegen. Ich kenne keinen Menschen, der je das Wort "Fellnase" verwendet hat.

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • John DD
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

Wenn dich das erregt, solltest du zur Beruhigung eine kalte Dusche und unbedingt regelmäßig deine Pillen nehmen

• Anonym
    vor 1 Monat

Auf dem knochenunterlegten Teil der Nase wachsen einem Tier schon Haare. So genau muss man es aber nicht nehmen, weil das ja sowieso nur ein Scherzausdruck ist.

• H
    Lv 7
    vor 1 Monat

Natuerlich haben Hund und Katze Haare auf dem Nasenruecken. Nur die Nasenspiegel sind unbehaart, aber die befinden sich nicht AUF der Nase.

Wer von Toelen spricht, sollte sich ueber Fellnasen nicht aufregen. Ausser natuerlich, man verlangt nach Aufmerksamkeit oder hat Langeweile:)).

• vor 1 Monat

was so manche Partner, egal ob verheiratet oder nur eine Lebensabschnittpartnerschaft, was die so alles zueinander sagen:

"Hasi"

"Bärli"

"Mausi"

usw. > sind das etwa Tiere oder haben diese MENSCHEN ein FELL? eben.

// so ein HUND oder ne Katze - die haben wenigstens ein FELL und sogar ne NASE.

• Bingi 7
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

auf jeden FALL gibt es nen FELLHASEN mit NASE - ha, nur nicht immer so kleinlich.
      (weiß schon FELDHASE)

• M
    Lv 6
    vor 1 Monat

Es ist ein Kosename, das muss man nicht auf die Goldwaage legen.

• vor 1 Monat

Fellnase habe ich früher nie zu unserem Kater gesagt.

Aber ab und zu nannte ich ihn Muckenstrunz. 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.