Anonym
Anonym fragte in Wirtschaft & FinanzenPersönliche Finanzen · vor 1 Monat

Hält die Corvid19 davon ab in ein Restaurant Essen zu gehen oder ist dir der Virus egal?

14 Antworten

Bewertung
  • Khan
    Lv 7
    vor 1 Monat

Es sind die überzogenen Maßnahmen, die mich davon abhalten, ins Restaurant zu gehen.

Wenn ich daran denke, was sich manche Cafes inzwischen erlaubt haben, gehören die nun sowieso der Vergangenheit an.

Attachment image
    • ...Alle Kommentare anzeigen
    • Astraea
      Lv 6
      vor 1 MonatMelden

Empörend! "Vielen Dank", die sähen mich kein zweites Mal. Außerdem gäbe ich diesen Kassenzettel an einen befreundeten Lokal-Redakteur zur öffentlichen "Danksagung".

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 1 Monat

Der Virus ist mir egal, aber diese Maskenpflicht nicht.

Solange man wie ein Idiot mit so einem Ding vorm Gesicht ins Restaurant gehen muss und den Fetzen nur am Tisch ablegen darf kann ich auf solche Aktivitäten dankend verzichten...

• vor 1 Monat

Da müßte ich schon sehr gestört sein, wenn mir der Virus egal wäre. Bin ich aber nicht.

Und auch vor dem Coronavirus bin ich nicht bedenkenlos in jedes Restaurant zum Essen gegangen. 

In unhygienischen, asozialen, verantwortungslosen und unverschämten Milieus habe ich mich noch nie wohlgefühlt. Da schmeckt mir auch kein Essen. 

Glücklicherweise gibt es ja auch nicht wenige zivilisierte Möglichkeiten. 

• C
    Lv 6
    vor 1 Monat

Das Virus ist mir nicht egal. Wenn ich Essen gehen möchte, setze ich mich aber lieber raus. 

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • H
    Lv 7
    vor 1 Monat

Solange es keinen effektiven Schutz vor Covid-19 gibt, verzichten wir gerne auf ein Essen im Restaurant und/oder Essen "to go". Selbst in Dubai, wo sehr viel strengere Massstaebe angelegt werden als in DE. 

Es gibt so eigenartige Idioten, die in Zeiten wie diesen, die auf die verruecktesten Ideen kommen. Dem moechten wir uns nicht aussetzen.

Hat mit DE nichts zu tun, und waere da wohl auch leider nicht relevant, aber in Saudi spuckte ein Mann auf einen Einkaufswagen (wo man ihn anfasst). Ein Anderer nahm eine Wasserflasche aus dem Regal, nahm einen Schuck und stellte sie zurueck. Ein Inder in Dubai spuckte auf Geldscheine und veroeffentlichte dieses auf FB. Das Infizierte aus Frust gerne Andere anstecken, sollte doch seit HIV bekannt sein.

Wir konsumieren z. Zt. nur, was wir selbst greinigt haben.

• Klaus Grinsky
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

DH

• vor 1 Monat

mir ist der Virus nie nicht egal - doch man kann ja mal wieder zum ESSEN ausgehen, war am VATERTAG in einem BIERGARTEN und habe ein Pils getrunken sowie Pommes gegessen.

Heute ABEND waren wir auch in einem Biergarten und da gab es ein ANDECHSER dunkel mit Maultaschen und SALAT - BASTA.

Da gibt man seine Telefonnummer an und seine E - mail ADRESSE samt NAMEN und gut ist.

(aufs WC gehe ich dort nicht - doch dies war vor Corona schon so - da es mir daheim zu gehen noch völlig ausreicht)

// komisch ist es allemal - wie ich früher schon auf manche Angelegenheiten reagiert hatte - es unterscheidet sich somit fast nicht zu den REGELN wo wir befolgen sollten.

• Klaus Grinsky
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

👍

• vor 1 Monat

Mir kann es nicht egal sein, weil ich damit konfrontiert werde. Auf Restaurant-Essen verzichte ich mühelos, zumal es auch ohne Sars-CoV-2 nicht so oft vorkommt, dass ich mich Restaurantköchen ausliefere.

• Anonym
    vor 1 Monat

Da ich so gut wie nie auswärts essen gehe, ist diese Frage für mich unerheblich. Außerdem ist es nicht Corvid (das wäre ein Rabenartiger), sondern Covid.

• Klaus Grinsky
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

👍

• M
    Lv 6
    vor 1 Monat

Ich gehe wieder regelmäßig ins Restaurant.

• Anonym
    vor 1 Monat

Das Virus selbst ist mir völlig egal, lebe angstfrei, vielleicht weil ich kein

öffentlich (un?) rechtliches TV schaue ?

Bin allerdings auch schon vorher selten ins Restaurant gegangen,

nicht weil ich es mir nicht leisten will,

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.