Hilfe was soll ich tun soll ich zahlen?

Ich hab mich anfangs des Monats anscheinend bei einer Firma namens Mangoflix.de angemeldet, einer Streaming Firma für Filme und so. Und gestern hab ich von denen eine Nachricht bekommen das ich anscheinend die Testversion überschritten habe und jetzt die Premium Version zahlen muss hab aber als ich mich da angemeldet habe nie eine email bekommen das solche Zahlungen entstehen. Die haben mich auch gestern angerufen deswegen und Weiß auch net ob das alles ein Fake ist oder so aufjedenfall weiß ich nicht was ich machen soll soll ich zahlen?

Attachment image

9 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 2 Wochen

Ja, die Rechnung begleichen und so, und den Vertrag dann sofort kündigen und so.

• So wie du uns das jetzt geschrieben hast geh mit deinen Infos zur nächsten Polizeistelle und zeig diese Seite an.

Die ist schon lang bekannt als Betrügerseite:

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-...

https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzoc...

Lass dich nicht erpressen.

Viel Glück, dass du aus der Sache raus kommst.

Notfalls nimm dir noch einen Anwalt.

Inanna

Edit:

Und merk dir Eines:

Wenn du schon Filme schauen willst, nimm wenigstens seriöse Seiten wie netflix oder prime video.

Oder noch besser: Bestell dir diese Filme im Internet und gut ist´s.

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • timovor 2 WochenMelden

Hast du selbst erfahren mit der Seite mal gehabt oder kennst du wenn der das hatte ? 

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 2 Wochen

Ich würde nicht zahlen, und vor allem weil sie so kurze Zeiträume setzen, das klingt schwer nach Betrug.

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • timovor 2 WochenMelden

Hast du selbst erfahren mit der Seite mal gehabt oder kennst du wenn der das hatte ? 

• vor 2 Wochen

Auf der Website der Verbraucherzentralen findest du einen Musterbrief für derartige Abofallen, mit dem du Forderung ziemlich rechtssicher abschmettern kannst.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Wochen

Wenn du zahlst, dann siehst du das Geld nie mehr.

Wehr dich! 

Gehe zur Polizei und erstatten Anzeige. 

Aber warte nicht zu lange. Am besten so  bald wie möglich. 

Und verweise auf die links, die dir @Inanna und @Mii schon freundlicherweise zur Verfügung stellen. 

• Anonym
    vor 2 Wochen

So wie du uns das jetzt geschrieben hast geh mit deinen Infos zur nächsten Polizeistelle und zeig diese Seite an.

Die ist schon lang bekannt als Betrügerseite:

• jossip
    Lv 7
    vor 2 Wochen

Auf keinen Fall zahlen.

Googel Mangoflix und du wirst sehen, dass das eine Betrügermasche ist. Du findest dort auch eine Seite des LKA Niedersachsen.

• vor 2 Wochen

Ich würde erst einmal nicht zahlen. Soweit ich weiß, muss bereits auf der Startseite irgendeines Internet-Angebots, deutlich auf die Folgekosten pro Monat, pro Jahr hingewiesen werden, die auf den Nutzer zukommen werden -nicht erst in den Nutzungsbedingungen und dem Kleingedruckten. 

Wer im Internet bestellt, weiß das. Vor dem letzten Klick- dem der Zustimmung! steht bei seriösen Anbietern immer: ...jetzt kostenpflichtig bestellen, etc. 

Check es ab, oder lass es abchecken, ob nicht da schon gegen die Regeln verstoßen wurde. 

Es sind viele Nepper unterwegs, die nur darauf warten, dass die Opfer nicht wie die Heftelmacher aufpassen. 

Gibt den Namen des Unternehmens in Google ein mit dem Nachtrag: Betrug? Vielleicht wirst du da andere Opfer  und etwas über die Verfahrensweise dieser Leute finden, oder ob schon Strafanträge/Verfahren laufen.

Wenn man sowas ausprobieren möchte, holt man sich herunter, was man will und kündigt sofort nach dem Gebrauch- am besten schriftlich mit Rückantwort.

Kostet auch ein paar Euro, aber dann ist man auf der sicheren Seite. 

Habe gerade mal nach diesem Mangoflix geschaut und google quillt über vor Warnungen.

Z,B. https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzoc...

• vor 2 Wochen

Hatte irgendwer schon selbst Erfahrung mit der Seite gehabt oder kennt wenn der das hatte ? 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.