Anonym
Anonym fragte in Nachrichten & MedienAktuelle Themen · vor 2 Monaten

Wenn der Polizist Recht hat und es kein Grundgesetz mehr gibt, bleibt nur noch die Frage, seit wann gilt es nicht mehr?

5 Antworten

Bewertung
  • Khan
    Lv 7
    vor 2 Monaten
    Beste Antwort

Seit dem Moment, in dem Teile der Bevölkerung den Entschluss fassten, wieder in "alte Muster" zu verfallen, nie wieder kritisch zu sein und zu denken, was auch immer ihnen befohlen wird.

Attachment image
    • Khan
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Ich bedanke mich.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Aussagekräftiger und auch gruseliger finde ich noch den Spruch des Ordnungshüters:

"....die FÜHRERIN hat....."

• aeneas
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Richtig! 

• Anonym
    vor 2 Monaten

Das Grundgesetz ist offiziell zwar weiterhin in Kraft, wird allerdings seit Jahrzehnten durch teilweise unbegründbare Grundrechtseinschränkungen umgangen. Unter anderem durch das verbrecherische neue Adoptionsrecht, das Mitte der Siebzigerjahre eingeführt wurde und dessen Opfer verhöhnt.

• aeneas
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Fakt ist: 

1. das Grundgesetz ist [noch] nicht offiziell ausser Kraft gesetzt oder gar für ungültig erklärt worden. Also gibt es das Grundgesetz nach wie vor.

2. gibt es keine "Führerin", sondern lediglich eine Bundeskanzlerin in Deutschland. Auch dann nicht, wenn diese sich wie Adolf aufführt und wie jener gerne über ganz Europa herrschen würde.

3. Ist die Aussage dieses "Polizisten" ein deutliches Zeichen dafür, dass er zu Recht und Gesetz überhaupt kein Verhältnis hat, sondern lediglich ein dressierter und darüber hinaus strunzdummer Rambo ist. Auch Adolf hatte stumpfsinnige, in Schwarz gekleidete Schlägertruppen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Wichtig ist: Zusammenstehen und klare Kante gegen Rechts zeigen!

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • aeneas
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Habe ich gemacht: den Link einkopiert. Daraufhin erhielt ich diese Meldung. Ist aber kein Weltuntergang.

Christoph Kastius sagt mir nichts - die Ansage des Polizisten aber eine ganze Menge; und zwar unabhängig davon, ob der Kanal nun genehm ist, oder nicht.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.