Anonym
Anonym fragte in SozialwissenschaftPsychologie · vor 2 Monaten

Warum reagieren Babys so emotional?

7 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Hier kann man deutlich erkennen, wie ausgeprägt Babys Gehirn sein kann. Allerdings ist das nicht ungewöhnlich, wenn das Baby eine vertraute Stimme hört. Es gibt sehr viele Videos von Babys, die so reagieren. Ein Experte klärt auf, was Musik alles kann. Das eine oder andere kennt ihr bestimmt durch eigene Erfahrungen.

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article...

• Klaus Grinsky
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

DH

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 2 Monaten

Nun, die intellektuellen und körperlichen Möglichkeiten sind da noch nicht so ganz ausgereift.

Aber die latenten, ambivalenten und offensichtlichen "Botschaften" der unsensiblen Mum checkt sie ganz schön umfassend ab, habe ich den Eindruck... 

• vor 2 Monaten

wahrscheinlich  erinnert sich das BABY daran, als es noch im BAUCH der MA war - da sie dieses Lied da bestimmt des öfteren getrillert hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=E4ItugoNork

Youtube thumbnail

• Bingi 7
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

da so eine Geburt eben mal sehr emotional ist und das BABY seine MA so lieb hat.

• Weil Babys im Gegensatz zu Erwachsenen noch fähig sind wahre und vor allem ehrliche Gefühle zu zeigen.

Inanna

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Monaten

Die Stimme der Mama ist zu laut und zu schrill für das Kind. Das tut mir ja sogar weh, obwohl meine Ohren schon älter und Kummer gewöhnt sind!

Die Trommelfelle sind überstrapaziert und darum weint das Kind.

• Klaus Grinsky
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Ist auch was dran... 

• Anonym
    vor 2 Monaten

Sie sind so arrogant und eingebildet vom Geburt.

• aeneas
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Bei dieser Krakeele ist es kein Wunder,  dass der Luette weint. Das Gebelle muss das zarte Gehör des Kindes ja wie Peitschenschläge empfinden!

Immer, wenn die Frau ihre Stimme etwas zurücknimmt oder Luft holt, zeigt sich ein erleichtertes, fast dankbar zu nennendes Lächeln auf dem kleinen Gesicht.

• Klaus Grinsky
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Ich sehe zwar noch differenziertere Wahrnehmungen bei der Lütten. Ansonsten habe ich das auch so registriert. 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.