John DD fragte in GesundheitPsyche · vor 2 Monaten

Setzt du dich generell bedenkenlos über Recht und Gesetz hinweg oder empfindest du manchmal leichtes Unbehagen?

12 Antworten

Bewertung
  • H
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Generell verhalte ich mich gesetzeskonform, Nur bei der Einhaltung der Strassenverkehrsordnung hapert es gelegentlich. Das Unbehagen haengt dann von der Hoehe des Bussgeldes ab.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Leichtes oder besser gesagt...großes Unbehagen würde mir bereiten...mit Menschen zusammenzutreffen und es wissen würde..dass sie nur von Maschen leben...die ungesetzlich sind, so etwas ist mir zuwider

Also..mit anderen Worten...ich halte mich ...soweit mir Gesetze und Regeln oder Verordnungen bekannt sind, an diese. Etwas anderes würde sich mit meinen Moralvorstellungen gar nicht vereinbaren lassen.

• vor 2 Monaten

Ich achte das Gesetz und darum bemühe ich mich auch, mich daran zu halten.

• vor 2 Monaten

Nein, ich fühle mich immer schlecht dabei.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Mike
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Ich fühle stets Unbehagen und spare mir das Gefühl, indem ich Gerechtigkeit gegenüber jedermann übe.

• vor 2 Monaten

Ich empfinde überhaupt generell leichtes Unbehagen, wenn es um Recht und Gesetz geht. Es ist nicht immer gerecht und es ist nicht immer logisch.

• vor 2 Monaten

Nee mach ich nicht, bin ja kein linker Randalierer

• Remo
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Zweifel und Unbehagen sollten bei reflektierten Menschen immer dabei sein.

• vor 2 Monaten

denke immer daran - kleine DINGE bestraft Gott gleich und für die anderen Straftaten wirst du sogar evtl. für einige ZEIT ins Gefängnis wandern?

deswegen kann ich nur anraten halte dich an die REGELN und du kommst gut durch dein LEBEN.

Selber halte ich mich an die GESETZE, fahre zwar manchmal auf der Autobahn anstatt 120 km/h evtl. 160 km/h doch äußert selten.

Fühle mich dabei nicht besonders gut - doch ab und an möchte man einfach schnell an einem LASTER oder WOHNWAGEN vorbei kommen.

• vor 2 Monaten

Habe das Gesetz noch nicht verletzt und deshalb auch kein schlechtes Gewissen.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.