Warum begreifen manche Leute nicht, dass auch Geringschätzung eine Form der Wertschätzung ist?

6 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Das begreifen sie schon, nur mögen sie es nicht.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • 😎
    Lv 4
    vor 2 Monaten

Geringschätzung bedeutet meistens Neid. Damit lebt es sich ganz gut, denn dann bekomme ich auch Aufmerksamkeit und die muss man unbedingt nutzen und Überlegenheit zeigen. Wenns dann sein muss!

• vor 2 Monaten

genau - da wäre ich auch froh - von so manchen ZEITGENOSSEN total geringschätzig eine gewisse ART von Wertschätzung erfahren zu dürfen.

• Bingi 7
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

also, wenn die mich total links liegen lassen würden - da wäre bei mir jeden TAG ein Feuerwerk angesagt - die totale LOSLÖSUNG und Aufatmung somit PUR.

• vor 2 Monaten

Eine geringe Wertschätzung ist etwas Negatives. Das mag niemand (außer einigen Masochisten) gerne und darum gibt es da auch nichts zu begreifen. Die Leute, die eine geringe Wertschätzung erfahren, können sauer sein oder es ist ihnen womöglich egal, was andere von ihnen denken.

Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl reagieren auf schlechtes Benehmen neutral (weil wurstegal)

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • aeneas
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Aufmerksamkeit ist, DANN liegst Du richtig mit Deiner Annahme. Musst es nur noch begreifen!

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Mike
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Schwer zu verstehen, weil negativ besetzt, wie Durst und Flasche leer.

• Anonym
    vor 2 Monaten

Richtig! Das Gemeinste überhaupt, ist Ignoranz und Nichtbeachtung. Wer auf mich herab schaut und wer mir aus dem Weg geht, beachtet mich immerhin.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.