Anonym
Anonym fragte in GesundheitSonstiges - Gesundheit · vor 3 Monaten

Kann man Coronavirus von frischem italienischen Rukola bekommen ?

Hatte nicht an Corona gedacht, und es nicht richtig gewaschen. 

Nur mal Wasser drüber laufen lassen in der plastik-Verpackung. Hatte es dazu nichtmal gewendet sodass Wasser überall hinkäme. Also kein gründliches Waschen des Rukola weil ich gar nicht dran dachte dass es überhaupt aus Italien ist. An Corona dachte ich in dem Moment auch nicht. 

Hatte den Inhalt von der ganzen Packung frisch ganz aufgegessen. 

Andere Speisen daneben. 

Das war vor 2-3 Tagen. 

Jetzt habe ich eine unangenehme Erkältung. 

Müsste aber noch nicht zum Arzt. Noch nicht so schlimm dass ich hin müsste obwohl mir sehr schlecht geht  . Aber nichts Schlimmes bis jetzt. 

Kann man sich so corona holen? 

Update:

Klaus Grinsky : erstens Sietzen Sie mich gefälligst . Zweitens woher wollen Sie wissen wer ich bin und beschuldigen mich einfach wer zu sein den Sie kemnen ?

Ich bin nicht die Person die Sie kennen die angeblich das automatisch haben müsste .

Denn ich kenne keinen der so heisst und der mich nicht mag.

Update 2:

Herr anonym : das weiss ich doch falls ich verdachtsfall wäre....

. Aber warum überhaupt wenn ich in keinem risikogebiet oder im Urlaub sonstwo war? Und wenn ich nur zuhause und nur in der Familie war die letzten 2 Wochen? (Von familie auch nienand weggewesen im Urlaub ).Das war ja meine Frage. Geht es durch Rukola???

Update 3:

Aeneas wer auch immer du bist geh mal zum Arzt mit deinem  geistesgestörten Hirn . 

Wer hat einen Witz gemacht? Ich bestimmt nicht. 

Was du schreibst ist eibfach nur geistesgestört. Gleich einliefern lassen 

Den Rest les ich als normaler Mensch erst gar nicht 

Update 4:

Danke Willi. super Antwort. Vor allem eine ganz normale! Manche hier sind fürchterlich aggressiv gegen Unbekannte und gestört. 

Das wär eine normale Antwort, versuchen die Frage zu beantworten. Das würde ich auch tun, wenn jemand fragt. Sagen was ich weiß. 

Gestörte Aggressivität sollen die woanders loswerden. 

Update 5:

Willi

Herzlichen Dank auch für alle Hinweise die ich aufmerksam gelesen habe. 

Das hatte ich nicht alles gewusst. 

6 Antworten

Bewertung
  • Willy
    Lv 6
    vor 3 Monaten
    Beste Antwort

Keine Panik wenn nicht bereits Fieber vorliegt.

Eine anständige Erkältung ist noch lange keine Grippe oder gar Corona.

Warte ab und meide direkte Kontakte bis Du Weiteres weißt.

Nutze Desinfektionsmittel und häufige Handwäsche.

Eine Erkältung geht mit Antibiotika weg, ein Virus nicht.

Ohne Antibiotika geht´s fast immer auch, wenn man eine gute Konstitution hat.

Miss regelmäßig Deine Temperatur.

Gehe NICHT zum Arzt sondern nimm, wenn nötig, Telefonkontakt zum Hausarzt auf, der Dir aktuell Medikamente auch aus der Ferne per Haustürlieferung verschreiben kann.

-----------------------

................

Wie Streeck der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sagte, berichtete fast zwei Drittel der Patienten von einem mehrtägigen Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. „Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kinds nicht wahrnehmen konnte.“ Hendrik Streeck arbeitet als Facharzt für Virologie und Infektionsepidemiologie in Bonn. Er würde gemeinsam mit seinem Team annehmen, dass die neuen Symptome „etwas später in der Infektion“ auftreten würden.Laut Streeck hat der typische Covid-19-Patient nur milde Symptome, mit einem trockenen Reizhusten und eventuell Fieber. Im kreis Heinsberg sei nun auch der Geruchs- und Geschmacksverlust hinzu gekommen, in 30 Prozent der Fälle sei dort zudem Durchfall aufgetreten.

https://www.wz.de/panorama/bonner-forscher-findet-...

• vor 3 Monaten

Corona kannst du davon nicht bekommen, eher Ehec.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 3 Monaten

Du wahrscheinlich schon... 😵

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • aeneas
      Lv 7
      vor 3 MonatenMelden

😊...und wie man "siezen" schreibt,weiss dieser "Hirnspezialist" auch nicht...

• Im Moment ist Übergangszeit von Winter auf Frühling und die Temperaturen schwanken.

Da kommt es schon vor, dass es schnell zu einer Erkältung und Grippe kommt. 

Wenn man jetzt den Grippevirus intus hat kommt es auf einen Salat auch nicht mehr drauf an. 

Wenn du dich also unwohl fühlst liegt das sicherlich nicht am Salat. 

Mach einfach einen Termin beim Arzt, der dir helfen wird. 

Gute Besserung. 

Inanna

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 3 Monaten

Na, du. 😆 Wenn es dir schlecht geht, ruf den Arzt an. Nicht hingehen!! Sonst steckst du alle an. ## Ich denke nicht. Sicherheit kann dir nur ein Corona Schnelltest geben. 

• Ruccola...den macht man an ...als Salat und isst den nicht aus der Tüte.-((...WER macht denn sowas?

Außerdem weiss ein Außenstehender doch nicht...WER alles in die Tüte...oder wie FS schreibt *Packung*??? gespuckt haben könnte...so dass sich die Viren bei Feuchtigkeit und unsachgemäßer Lagerung vermehrt haben...

Ordentlich geputzt und abgewaschen,,und zwar gründlich!gehört er mit Schafs- oder Ziegenkäse, und diversen anderen Gemüsen und gutem ÖL angemacht...und dann auch nicht mit den Fingern verschlungen...

Mannomann.-(((

https://www.kuechengoetter.de/rucola

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.