Anonym
Anonym fragte in Wirtschaft & FinanzenPersönliche Finanzen · vor 8 Monaten

Was ist die optimale Liegeposition im Bett? Rückenlage, Seitenlage oder Bauchlage? ?

Gibt es eine Liegeposition die am gesündesten ist?

7 Antworten

Bewertung
  • vor 8 Monaten
    Beste Antwort

bevor ich einmal den BERICHT im Fernsehen gesehen hatte, ging es mir besser.

Da ich bis DATO total beruhigt in allen LAGEN geschlafen hatte, seither bilde ich mir ein, wenn ich auf der linken Seite liege - mein Herz drückt.

Da in dem Bericht kam, man solle nicht auf der linken Seite schlafen - wegen dem HERZEN, dies wäre ungesund.

So so - und nun habe ich dies entdeckt, mei die haben auch immer was neues auf LAGER - Sorry:

"Weil die Hauptschlagader nach links gebogen sei, so Doulliard, müsse das Blut gegen die Schwerkraft nach oben gepumpt werden, wenn man auf der rechten Seite schläft. Mit der Zeit sei dies für das Herz sehr anstrengend. Die Dauerbelastung, welcher der Körper ausgesetzt ist, störe zudem den Schlaf. Das Liegen auf der linken Seite fördere also den Blutfluss."

Was die immer forschen und was da nach ein paar Jahren wieder alles auf den Kopf gestellt wird, werde in Zukunft wieder so schlafen wie ich es möchte.

• vor 8 Monaten

Am besten ist es, wenn du deine Position immer wieder veränderst.

• Remo
    Lv 7
    vor 8 Monaten

wechselseitige Seitenlage

• Anonym
    vor 8 Monaten

Nur auf der rechte Seite ist gesund, damit es deine Nieren freii lassen wird.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 8 Monaten

Wenn ich auf dem Rücken liege, schnarche ich und wache dann immer auf. Ich liege rechts oder links. Drehe mich im Schlaf. Auf dem Bauch kann ich nicht schlafen. Habe es oft probiert. Geht nicht. Am günstigen soll Bauchlage sein. Kann ich nicht bestätigen. Bauchschläfer haben den Vorteil, dass sie keine Rückenbeschwerden bekommen wenn sie länger schlafen.

• Zuerst liege ich meist auf der Seite. Dann kippe ich nach vorne und überschlage das rechte über´s linke Bein.

Und irgendwann drehe ich mich auf den Bauch und schlafe dann in Sekundenschnelle ein.

Ich denke mal, am gesündesten gibt´s nicht, da ich nie auf dem Rücken einschlafen könnte.

Inanna

• vor 8 Monaten

Ich kann nur auf dem Bauch schlafen.

Nur während meiner Schwangerschaften musste ich auf der Seite schlafen, was mir aber unheimlich schwer fiel.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.