Machst du dich über Menschen lustig , die mit Gott reden?

10 Antworten

Bewertung
  • vor 3 Tagen

Ich mache mich nicht lustig, aber es ist eine sehr einseitige Konversation.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 2 Tagen

Genau so viel oder so wenig als das ich mich über Solche lustig machen welche mit Donald Duck reden. Mehr als über Solche die mit einem Goldfisch im Glas reden - denn der Goldfisch ist wenigstens real, was auf Donald Duck oder irgendwelche imaginären "Gott" - heiten nun mal nicht zutrifft.

"Religion" ist kein Schicksal. "Religion" ist heilbar.

Attachment image
  • Anonym
    vor 3 Tagen

Im Nonnenkloster war wieder einmal Essen übriggeblieben und die Oberschwester  beschliesst, diese Lebensmittel den Armen im Ort zukommen zu lassen. Sie beauftragt Schwester Corinna aber nur fromme Leute zu bedenken. So kommt Schwester Corinna zu einer Baustelle und sieht, wie dort Dachdecker hart arbeiten, also will sie das Essen dort abliefern und fragt einen der Bauarbeiter: „Grüss Gott. Kennen Sie Pontius Pilatus?“ Der zuckt die Achseln: „Na, kenn i net, aber wartn’s bieddee.“ Er schreit zu seinem Kollegen auf dem Gerüst hinauf: „Alois, kennst du an Pontius Pilatus?“ „Na, warum?“ „Sei Oide is do, und wuei eahm sei Brotzeit bringa!“.

• vor 4 Tagen

NEIN, nie nicht - da ich ja selber mit Gott spreche und zwar täglich.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 4 Tagen

Natürlich nicht. Sehr viele Menschen wachsen damit auf, sich Gott zu zuwenden. Ich glaube nicht, weil ich so aufgewachsen bin. Ich würde nie auf die Idee kommen, mich deshalb über Menschen mit Glauben lustig zu machen, wegen der Überzahl der Gläubigen auf der ganzen Welt. Ich mag nur keine Menschen, die Gläubigkeit dazu nutzen um Macht auszuüben.

• George Clooney
      Lv 6
      vor 3 TagenMelden

Mit welchen Gott? Es gibt sehr viele Götter. Welchen Gott meinst Du?

• Remo
    Lv 7
    vor 4 Tagen

Man sollte sich generell nicht über Menschen lustig machen, die anders sind. Auch religiöse Menschen oder welche, die an Übersinnliches glauben haben unsere Toleranz verdient. Nicht jeder Mensch ist von sich aus so stark, dass er in der Welt bestehen kann. Manche brauchen einfach einen, wenn auch nur imaginären, Orientierungspunkt.

• Bingi 7
      Lv 7
      vor 4 TagenMelden

OK - stark bin ich schon, also mental - glaube einfach an ein LEBEN nach dem Tod, denn dies hier auf dieser ERDE kann wohl noch nicht alles gewesen sein?
      das BESTE kommt immer zum SCHLUSS.

• H
    Lv 7
    vor 4 Tagen

Ueberhaupt nicht. Meine Schwiegermutter z.B. ist eine aeusserst religoese Frau. Mich ueber sie lustig zu machen wuerde heissen, weder ihre Liebenswuerdigkeit, noch ihre Toleranz und ihren Respekt/ihre Unvoreingenommenheit gegenueber jeder Person wertzuschaetzen. 

• Anonym
    vor 4 Tagen

Ich finde daran nichts Lustiges, in mir keimt eher Mitleid auf.

• Überhaupt nicht.

Tu ich ja selbst.

Nur wer mit Gott redet weiss was es heisst Respekt vor dem Stärkeren, Klügeren und Mächtigeren zu haben.

Denn wenn Gott seine Naturgewalten spielen lässt kommt kein Milliardär auf Erden dagegen an.

Auch dessen Haus geht kaputt, wenn es ein Erdbeben gibt.

Und auch er wird nass, wenn er ohne Regenschirm im Regen steht.

Und auch er kriegt am Strand einen Sonnenbrand.

Und dessen Hinterlassenschaften auf´m Klo riechen genauso wie die eines Armen.

Von daher habe ich Menschen gegenüber nur bedingten Respekt. Eben nach Art: "Wie du mir, so ich dir."

Aber Gott gegenüber habe ich Ehrfurcht. Er hat uns zwar Entscheidungsfreiheiten gelassen usw., aber was ER für uns entscheidet, so soll´s sein.

Und darum rede ich den ganzen Tag und zu jeder Gelegenheit mit ihm.

Abends nehme ich mir Zeit, ziehe mich sogar von meiner Familie in die Küche zurück und schaue im Dunklen zum Himmel und rede dann mit ihm.

Und auf so manche Fragen bekam ich schon sehr viele Antworten von ihm.

Inanna

• George Clooney
      Lv 6
      vor 3 TagenMelden

Mit welchen Gott? Es gibt sehr viele Götter. Welchen Gott meinst Du?

• Anonym
    vor 4 Tagen

Jeder darf zu mir sprechen.

• George Clooney
      Lv 6
      vor 3 TagenMelden

Oh mein Gott...

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.