Laura fragte in Freunde & FamilieFreunde · vor 2 Monaten

Ist meine Erwerbsminderungsrente in Gefahr?

Kurzfassung: Ich erwidere die Liebesgefühle meines Kumpels nicht. Er ist frustriert und will mir eins auswischen. Möglicherweise der Rentenversicherung Partybilder von mir schicken, nach dem Motto: Die braucht keine Rente. (Dabei bin ich wirklich krank, kann nur mit viel Alkohol feiern) Nimmt die Rentenversicherung sowas ernst und kann sie aufgrund dieser Fotos meine Rente wegnehmen?

7 Antworten

Bewertung
  • vor 2 Monaten

Gefährlich sind in erster Linie Bilder, die dich bei Erwerbstätigkeiten zeigen

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Wer häufig mit viel Alkohol feiert, hat unbedingt Anspruch auf Erwerbslosenrente.

• Berni
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Dem Kumpel würde ich klar machen, dass ihn solche Tat direkt in den Knast führen wird.

Die Rentenversicherung kann erneut eine amtsärztliche Untersuchung verlangen.

• Werner100000
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Gar nichts ankündigen. Hat er die Bilder weitergegeben, direkt kontern ohne Vorwarung. Jeder hat Leichen im Keller.

• vor 2 Monaten

Lass Dich nicht einschüchtern. Deine Erwerbsminderungsrente ist ja durch fachärztliche Überprüfung zustande gekommen. Wegen etwas oder mehr Alkohol können sie Dir die Rente nicht wegnehmen. Da müssten viele Renten eingezogen werden.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • H
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Nur mal so aus reiner Neugier: was fuer eine Krankheit ist das, bei der man nur unter Einfluss von viel Alk feieren kann? Wuerde mich echt interessieren. 

• jossip
    Lv 7
    vor 2 Monaten

QUAAATTTSCH...wenn du nicht gerade Rad schlägst oder Barrenturnen vorführst, macht da kein Mensch irgendwas.

• Torstenvor 2 MonatenMelden

Glückwunsch zur BA.

• Anonym
    vor 2 Monaten

Komisch. Wenn Du wirklich einen Anspruch hast, müsstest Du dich weder sorgen, noch die Frage stellen. Hoffe ein Fahnder wird auf Dich angesetzt. Jeder kann wenigstens ein bisschen arbeiten

• Remo
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Du unterstellt also der Rentenversicherung, dass sie unnötige Renten ausspricht?

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.