Anonym
Anonym fragte in Gesellschaft & KulturReligion & Spiritualität · vor 2 Monaten

Gott vertrauen: Ja oder nein?

Offenbarung an Johannes 21:3-5

Update:

Psalm 83:18

Die Menschen sollen wissen, dass du, dessen Name Jehova ist, du allein, der Höchste bist über die ganze Erde

10 Antworten

Bewertung
  • vor 2 Monaten

Dem Leben liebend vertrauen ist die weiseste Art es zu leben.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 2 Monaten

Der Person, die an einen Gott glaubt, egal wie die betreffende Gottesvorstellung aussieht, bleibt gar nichts anderes übrig, weil ansonsten der Glaube jeglichen Sinn verliert.Das ist in der Evolution des Menschen und seines Bewusstseins so angelegt.

Für einen nicht religiös gläubigen Menschen wie mich, ist diese Frage gegenstandslos.

• vor 2 Monaten

Wen genau jetzt meinst du? Es gibt über 1000 Götter. 

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • aeneas
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

arabischen Kultur schlicht und ergreifend annektiert und  diese  als Ort des Moses-Events auserkoren. - Eine Unart, welche spaeter von der ersten Sekte des Judentums, nämlich den Christen übernommen. wurde, wie wir aus deren Kirchengeschichte wissen.  Trau, schau, wem!

• aeneas
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Nicht genug, dass Du das Forum mit Dauerspam fuellst, reicht es jetzt nicht einmal für einen ordentlichen Satz. 

Aber Bildung gehört ja zu den Dingen, die Dein Verein bekanntlich vehement ablehnt.

Eine glatte 6. Setzen!

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 2 Monaten

Ich weiß es nicht, aber hast du es schon gelöst?

• Mike
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Das steht im Alten Testament und ist laut Talmud  lediglich eine Verhandlungsbasis, die zu Diskussionen animiert. Vertrauen wird nicht eingefordert.

• vor 2 Monaten

Welchen Gott? Hat Dein Gott keinen Namen?

Über irgend einen unbekannten Gott reden heißt, über nichts Bestimmtes reden. Damit ist ein namenloser Gott ein Synonym für nichts Bestimmtes. Interessant und manchmal erschreckend ist, wie die Menschen hier bei Clever mit diesem Nicht-Wissen namens Gott umgeht.

• vor 2 Monaten

Aber ja, wann immer es mir möglich ist! Es ist schön und befreiend, im Vertrauen auf Gott zu leben. Nur nicht immer einfach - manchmal überwiegt der Zweifel und ich muss mich erst wieder durchkämpfen zu diesem Vertrauen. Aber ich bin viel lebendiger, wenn ich es spüre....

Lieben Gruß, Thea (Kirchenbotschafterin)

• aeneas
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

"Gott" - sollte es ihnen denn geben - braucht weder Kirchen noch selbsternannte "Botschafter" solcher Institutionen. Diese sind lediglich Brutstätten religiöser Anmaßung und des Hasses gegen Andersdenkende.

• vor 2 Monaten

Gott ist der Einzige, dem man vertrauen kann und sollte. Das hat nicht nur Auswirkung auf die Ewigkeit, sondern hier schon auf Erden.

• aeneas
      Lv 7
      vor 2 MonatenMelden

Angesichts der vielen Menschen über all  die Jahrhunderte bis in die Neuzeit, welche dieses Vertrauen und der Glaube an diesen Gott das Leben gekostet hat, ist Dein salbungsvolles Statement eine Ungeheuerlichkeit; eine Verhöhnung der Opfer!

• Anonym
    vor 2 Monaten

Da ich nicht an Gott glaube, ermüßigt sich für mich diese Frage.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.