Magst du Kartoffeln mit Schale essen oder kommt bei dir so etwas auf keinen Fall auf deinen Teller?

14 Antworten

Bewertung
  • vor 2 Monaten
    Beste Antwort

Kartoffeln sind NachtschattengewĂ€chse. Da muß man schon aufpassen sich nicht den Magen zu verderben.

Obwohl ich bei Folien - oder Pellkartoffeln auch schon mal ein wenig Pelle mitesse.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 2 Monaten

Mag ich normalerweise gar nicht. Mit einer Ausnahme: kanarische Kartoffeln in  hauchdĂŒnner Schale mit leichter Salzkruste

• 0
      Lv 6
      vor 2 MonatenMelden

Ahh Papas arrogadas  ? 

• Anonym
    vor 1 Woche

Kartoffeln mit Schale sind top und esse ich sehr gerne! Da wird nicht dran gemĂ€kelt! Wem das nicht passt, der weiss nicht, was echter Hunger ist! FrĂŒher habe ich als Kind sogar die frisch durchgeleierten Pellkartoffeln, die fĂŒr die Schweine gedacht waren, aus der Kartoffelleier im Hof vor dem Schweinestall gegessen und habe auch alles gut ĂŒberstanden!

• Fred
    Lv 7
    vor 2 Monaten

NatĂŒrlich kommt so etwas auch auf den Teller. Allerdings wird die Pelle noch abgezogen. Pellkartoffeln schmecken doch ganz gut und man hat weniger Abfall als beim SchĂ€len vor dem Kochen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um ĂŒber die Antwort abzustimmen.
  • pikas
    Lv 7
    vor 1 Monat

Kartoffeln werden bei mir immer geschÀlt!

• aeneas
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Nur, wenn es neue Kartoffeln gibt. Da suche ich mir die kleinsten mit der dĂŒnnen Schale davon aus und  roeste sie; halbiert und mit grobem Meersalz bestreut. Geht sowohl in der Pfanne, als auch im Ofen auf dem Backblech.

• vor 2 Monaten

Mit Schale schmecken sie mir nicht.

• C
    Lv 6
    vor 2 Monaten

Ich mag Kartoffeln generell nicht so gerne. Also wenn, dann lieber ohne Schale.

• aeneas
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

Ich kannte mal jemanden, der pflegte zu sagen:" Kartoffeln gehören in den Keller - aber nicht auf meinen Teller." 😀

• Berni
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Das wĂŒrde ich nur in allergrĂ¶ĂŸter Not essen.

• jossip
    Lv 7
    vor 2 Monaten

Folienkartoffel, Bratkartoffeln selbstverstÀndlich mit Schale.

Unter der Schale sitzen die wertvollsten und gesĂŒndesten Bestandteile einer Frucht und eine eigene, spezifische WĂŒrze hat die Kartoffelschale auch.

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • 0
      Lv 6
      vor 2 MonatenMelden

FrĂŒher aß ich Kartoffeln ĂŒberwiegend mit Schale. Hab mich aber in den letzten Jahren ans SchĂ€len gewöhnt. Habe noch nie von jemandem gehört, der eine Solaninvergiftung hatte. Nur aus den AnfĂ€ngen des Kartoffelanbaues als man noch versuchte die FrĂŒchte zu essen. 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.