Anonym
Anonym fragte in Wirtschaft & FinanzenPersönliche Finanzen · vor 1 Monat

"Jo, Alte, willste bald ma heirraten, aus Steuerspargründen und so?" Hättest DU ein Problem damit, wenn dein Partner dich so fragen würde?

12 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 1 Monat
    Beste Antwort

Nein, kein Problem solange er auf dem Knee ist.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Willy
    Lv 6
    vor 1 Monat

Für mich käme ein Partner nicht in Frage, der sich ausdrückt wie ein bildungsresistenter 14-jähriger Legastheniker.

• Ähm..... ich denke mal, man schaut sich ja den Typen schon früher an. Oder?

So ein Mann, der solch eine Aussprache hat käme mir erst mal nicht in mein Leben, geschweige denn, ich eine Beziehung oder gar Heirat.

Von daher erübrigt sich auch die Sache mit der Steuer.

Desweiteren, wer aus Steuergründen oder Geldgründen heiratet, der heiratet NIEMALS aus Liebe.

Denn bei Vielen solcher Personen kommt sicherlich auch noch ein Ehevertrag in´s Spiel.

Und eine vertragliche Ehe beruht niemals auf Liebe.

Kennt man ja bei arrangierten Ehen. Da haben zumindest die Eltern einen lebenslangen Vertrag abgeschlossen und handeln mit ihren Kindern wie mit Tieren.

Bereits im Wort Arrangement ist das Wort Rang versteckt.

Somit wird vertraglich auch der Rang in der Ehe festgelegt, welchen Rang der Mann und welchen Rang die Frau in dieser Ehe einnehmen wird.

Nö, Danke. Sowas braucht die Welt net.

Inanna

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • H
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

Im Uebrigen: Auch eine arrangierte Ehe imuss muss nicht fuer die Ewigkeit halten. Auch Modalitaeten im Falle einer Trennung sind normalerweise im Vertrag festgehalten. 

• vor 1 Monat

Nur, wenn er mich tatsächlich "Alte"  anstatt "Alter"  nennen würde. Dann gibts nämlich keine Pfannkuchen an dem Tag, und der Ausflug zum Snow-Dome wird auch gestrichen!

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • aeneas
    Lv 7
    vor 1 Monat

Ein solches Individuum  wäre nicht mein "Partner".

• tztztz,,,,

Santa Claus könnte mich fragen..ob ich seine Rente haben möchte....aber heirrrrraten aus steuerlichen Gründen ist doch heutzutage voll out...

• vor 1 Monat

Nicht mein Umgang.

• vor 1 Monat

Ja, damit hätte ich ein großes Problem. Außerdem wäre ich dann schnell wieder partnerlos. Soll er doch mit einer anderen Steuern sparen.

Weihnachten kann er ab sofort alleine feiern. Oder christmas, weil es so schön zweifarbig wird. 👻

• Anonym
    vor 1 Monat

Allerdings!.............

• Anonym
    vor 1 Monat

ich habe keinen Partner

der Grüne oder SPD wählt und die AntiFa Faschisten unterstützt

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.