Habt ihr dieses Jahr schon etwas Zeit auf den Weihnachtsmarkt verbracht?

Update:

Unser Weihnachtsmarkt  in Dortmund heisst ja neuerdings Weihnachtsstadt , aber schön ist er schon.🎄

9 Antworten

Bewertung
  • vor 4 Monaten
    Beste Antwort

JA und zwar sehr gerne - wie jedes JAHR - da ich es liebe.................

Füssen und Sonthofen stehen am Wochende an und zuvor waren wir schon in ESSLINGEN und Stuttgart. ( da wir dort eine Familienfeier hatten - leider haben wir den Ludwigsburger Barock Weihnachtsmarkt nicht mehr besuchen können )

Wahrscheinlich gehen wir noch nach Bad Hindelang und evtl. noch an den Tegernsee, mehr werden wir wahrscheinlich nicht mehr hin bekommen?

mir gefällt einfach die Stimmung auf den Weihnachtsmärkten - da liegt ein Duft von Weihnachten in der Luft..... jawohl... schon, auf jeden FALL für mich.

• Corinnavor 3 MonatenMelden

Danke euch

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 4 Monaten

wir haben hier den besten Weihnachtsmarkt der ganzen Welt...die Stadt hat mal wieder ein paar Pappschilder mit weihnachtlichen Motiven aufstellen lassen-das wars

Als Beleuchtung müssen die alltäglichen Natriumdampflampen herhalten (Straßenbeleuchtung)

• vor 4 Monaten

Nein, ich mag diesen ganzen kommerziellen Weihnachtsrummel einfach nicht! - Ich warte mit dem Einkaufen lieber bis nach Weihnachten, denn dann rauschen die Preise ploetzlich alle in den Kelller.

• H
    Lv 7
    vor 4 Monaten

Die Weihnachtsmaerkte oeffnen hier erst in 2 Wochen. Allerdings sind die Hotels/Malls alle schon weihnachtlich geschmueckt, und einige Weihnachtsbasare in den Malls sind auch schon vorhanden. Am 2. Sonntag im Dezember werden die deutschen Frauen wieder traditionell Selbstgebackenes feilbieten. Musste schon jede Menge Quarkstollen vorbestellen, da dieser in meiner Verwandtschaft heiss begehrt ist.

Nur mit der in Europa ueblichen Weihnachtsstimmung haperts:))

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • In meiner Region scheint so etwas erst im Dezember anzulaufen..und zwar als Mittelaltermarkt mit offenem Holzfeuer <<<geräuchertem  Fisch, mit dem Duft von Weihnachtsbäckerei vom Krüllkuchen sowie Dudelsacktönen....

Da wird das nächste WOE sehr interessant

Da wir heute den 30.11. haben und im allgemeinen das Adventswochenende erst mit dem 01.12. beginnt...eröffnen die meisten Weihnachtsmärkte erst morgen...und dann wiederum ist auch nur der Abend interessant...ich würde pers. nie tagsüber einen Weihnachtsmarkt besuchen...da fehlt das Ambiente, das Gefühl vom heimeligen Lichterglanz, welches zur Adventszeit gehört

• M
    Lv 6
    vor 4 Monaten

Noch nicht, kommt noch.

• Anonym
    vor 4 Monaten

Nein, und das werde ich auch nicht. Poller und schwer bewaffnete Polizei verderben mir die Weihnachtsstimmung.

• Anonym
    vor 4 Monaten

Nein,

Ich war einmal auf den Weihnachtsmarkt in Dortmund, da hat einer eine Weihnachtsbeleuchtung in 6m Höhe mit einer Montagegondel montiert, die Haltebolzen der Gondel waren nicht gesichert, und der lag dann danach unten vor meinen Füßen, seiddem ist Weihnachtsmarkt wo auch immer für mich gestorben.

Damals hieß der noch Weihnachtsmarkt, und Burkas gab es da auch keine.

Wie das Heute heißt weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen, warscheinlich Mohamed Genktag.

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • jossip
      Lv 7
      vor 4 MonatenMelden

@Antwortgeber: Wintermarkt oder Schneemarkt heissen diese Märkte heute immer öfter...um die Gefüüüühle der hier lebenden "Muslimischen Mitbürger-Slash-Innen nicht zu verletzen..."

• Anonym
    vor 4 Monaten

Seit dem Anschlag in Berlin gehe ich nicht mehr auf Wintermärkte.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.