Anonym
Anonym fragte in SozialwissenschaftPsychologie · vor 2 Wochen

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie eifersüchtig bist du?

Update:

Und warum?

15 Antworten

Bewertung
  • aeneas
    Lv 7
    vor 2 Wochen

Null. Du hast die Null vergessen. 🙂 Und ich kann voellig grundlose Eifersuechteleien auch  nicht ausstehen; sind sie doch nichts anderes als ein  Misstrauensvotum  seitens  des Eifersüchtigen gegenüber der Zielperson. Nicht sehr schmeichelhaft!

• vor 2 Wochen

Das variiert je nach Situation.

Generell ist es denke ich eine entspannte und gesunde 2.

Es gab aber auch schon Situationen, in denen die Eifersucht anstieg, nämlich dann wenn akute "Gefahr" zu drohen schien und ich es mitbekam.

Hängt bestimmt auch von der Partnerin/dem Partner ab. Wenn die-/derjenige sich sofort auf jeden Flirtversuch eines Außenstehenden einlässt und plötzlich vergisst, dass der Partner daneben steht, dann kann das schon mal am "Ehrgefühl" kratzen und Eifersuchtsgefühle auslösen. Ich kann mich an eine Situation erinnern, in der ich auf der o.g. Eifersuchtsskala eine 8 bis 9 angegeben hätte.

Als es mir zu bunt wurde, habe ich dazwischengefunkt und mich dem Herrn als ihr Partner vorgestellt. Er war mir von vornherein ziemlich unsympathisch, sonst hätte ich darüber eher hinwegsehen können, glaub ich. Ich wollte ihm die Zeit mit meiner Partnerin aber irgendwie nicht gönnen und sie in der Situation lieber wieder für mich haben.

Er hat trotzdem nicht locker gelassen, so kam es dann zum (verbalen) Austausch von ein paar Nettigkeiten, bis er es dann aufgegeben hat.

• vor 2 Wochen

4 vier four quatre

• Ich kannte noch nie Eifersucht und kenne sie heute noch nicht.

Was ist denn das überhaupt?

Das haben zu wollen, was der Andere hat?

Sowas kann bekanntlich auch in die Hose gehen, das haben zu wollen, was der Andere auch hat.

Man sollte immer sein eigenes Ego bewahren.

Und wenn es sein muss, von mir aus auch gegen den Strom schwimmen - sich von der Maße abheben.

Denn wer eifersüchtig ist bleibt ja auf dem gleichen Niveau wie der Habende bzw. der, der meint Jemanden eifersüchtig zu machen.

Und Männer, oder auch Frauen, die in einer Beziehung untreu werden und dem Partner Anlass zu Eifersucht geben, die kann man in die Tonne kloppen.

Eifersucht ist eine noch nicht anerkannte psychische Krankheit und man hat bisher auch noch kein Medikament dagegen gefunden.

Und nun weiss ich nicht, was du mit deiner Skala meinst?

Soll nun 1 - sehr eifersüchtig heissen?

Oder - nicht eifersüchtig?

Inanna

• Bingi 7
      Lv 7
      vor 2 WochenMelden

DITO - denn Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit EIFER sucht - was LEIDEN schafft.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 2 Wochen

Ein wenig Eifersucht ist gut für die Beziehung. Skala 1-2  

• vor 2 Wochen

null - war ich Gott sei DANK noch nie nicht, da es eh nichts bringt.

Ich sag mir immer:

"mein Partner, wenn er mir treu sein will und kann - dann ist er es auch und wenn nicht dann ist er keine Träne wert somit."

• H
    Lv 7
    vor 2 Wochen

Eine glatte 10. Ich vertraue meinem Mann zu 100%, aber wer ihn anbaggert, bekommt meine 10 zu spueren,

• H
      Lv 7
      vor 2 WochenMelden

Und genau dies ist es, was mich so wuetend macht, und sie meine 10 zu spueren bekommt. Mit einem hoeflichen "nein" von Mannes Seite her, ist es bei Vielen Asiatinnen nicht getan.

• Anonym
    vor 2 Wochen

Seit meiner jetzigen Frau bin ich bei "0"

"Und warum?"

Vertrauen.

• vor 2 Wochen

Minus 3.        

• Anonym
    vor 2 Wochen

1 ist eindeutig. Alle gehen fremd, auch meine Nachbarn. Niemand hat angezeigt. Wir sind tolerieren und ignorieren. Es ist eine Tradition des Landes.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.