Anonym
Anonym fragte in Politik & VerwaltungRecht & Ethik · vor 1 Woche

Wird es nicht langsam Zeit, sich gegen die Politik zu wehren?

Wie lange möchtet ihr euch das noch gefallen lassen, wie mit euren Steuergeldern umgegangen wird?

Update:

Rentner, Kinder und allein erziehende Menschen leben oft in Armut. Was ist das eigene Volk eigentlich noch wert?

Update 2:

Ich will eine Politik, die endlich auch Millionäre zur Kasse bittet. Die Linke ist daran gescheitert. Es kann nicht sein, dass die Reichen das Sagen haben. Dafür müssen wir kämpfen. Das ist unsere einzige Chance, die Zinsen wieder aufrecht zu halten und die Wirtschaft wieder in Schwung bringt.

Update 3:

Die zunehmende Inflation darf man nicht einfach so hin nehmen.

10 Antworten

Bewertung
  • jossip
    Lv 7
    vor 1 Woche

Es gab mal eine Zeit, da fanden NACH der Wiedervereinigung regelmäßig Montagsdemonstrationen statt...die Teilnehmer wurden als unbelehrbare Kommunisten niedergeschrieen... später gab es wieder regelmäßige Demonstrationen, diesmal wurden deren Teilnehmer als Nazis diffamiert. Mit panem et circensis lassen sich die Massen NOCH ruhigstellen und einer immer kleiner werdenden Mehrheit geht es immer noch relativ gut... aber jeder Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht...

• vor 1 Woche

Wir Reiche haben nicht das Sagen - wenn es nach uns ginge, würden wir keine Steuern zahlen.

• H
    Lv 7
    vor 17 Stunden

Wenn ich auch deine angesprochenen Probleme erkennen, kann ich keinen Zusammenhang zwischen Rentnern, Kindern, Alleinerziehenden und Millionaeren herstellen. All diese gehoeren zum eigenen Volk. 

DE gehoert zu den Laendern, die Chancengleichheit bieten. Man muss nicht aus einem begueterten Elternhaus stammen um zu studieren. 

Wie definierst du den Begriff Armut? Keine Markenklamotten? Keinen Kaviar zum Abendessen? Wuerden viele H4 Empfaenger nicht saufen und rauchen, koennten sie sehr wohl ihrem Kind eine Fruehstuecksbox fuellen. Ich will nicht verhehlen, dass manche Leute auf den Cent achten muessen, aber normalerweise hat man ein Dach ueberm Kopf und Essen auf dem Tisch. 

Was haben deutsche Millionaere mit dem Leben Anderer zu tun?

Ich hatte einen Onkel (Gott hab' ihn selig) der Millionaer war. Er war Besitzer eines renomierten Kurhotell in Malente. Weisst DU, was dieser Mann Zeit seines Lebens schaffen musste, um dahin zu kommen? Warum haette eine Politik ihn "endlich" zur Kasse bitten sollen?

Jeder ist, wenn moeglich, seines Gueckes Schmied. Wenn nicht, gibt es den Sozialstaat DE, Dann aber bitte ohne Beschwerden. 

• aeneas
    Lv 7
    vor 1 Woche

"Wird es nicht LANGSAM Zeit,...?"

Lachkrampf! Es waere sinnvoll gewesen, den Anfaengen zu wehren? WO warst DU in den letzten 14 Merkel-Jahren? WO in den vergangenen 4 Jahren? Im Lummerland?

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Woche

Ja ! Misch dich ein . Trete eimer Partei bei oder gründe eine ! Dann kannst du dich wählen lassen und alles anders machen.

Nachtrag: wo siehst du eine Inflation ?

• Anonym
    vor 7 Tagen

Was sollen wir denn tun?

• vor 1 Woche

Sich zu wehren - das ist langsam nicht besonders effektiv. Die Politik geht in diesem Lande schon lange den schädlichen Weg.

Schädlich für die Bevölkerung, wohlgemerkt. Den Politikern in den Spitzenpositionen geht es weiterhin sehr sehr gut.

Also - was soll das heißen: LANGSAM!

• Anonym
    vor 1 Woche

Lug und Betrug gibt es Weltweit und schon immer. 

Armes Deutschland?

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/infl...

• vor 1 Woche

Das eigene Volk wird es bald nicht mehr geben.

• Mike
    Lv 7
    vor 1 Woche

Es gibt zwei Möglichkeiten ohne Blutvergießen Änderungen zu bewirken: Sein Wahlverhalten zu ändern oder Politiker zu werden. 

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.