Anonym
Anonym fragte in Politik & VerwaltungRecht & Ethik · vor 1 Monat

Ist Deutschland ein Rechtsstaat? ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit unserem Rechtsstaat gemacht?

Update:

Torsten, hast du Erfahrungen gemacht? Das ist mir sehr wichtig. Brauche eindeutige Beweise.

13 Antworten

Bewertung
  • vor 1 Monat

Ich habe bis jetzt jeden von mir angestrengten Prozess gewonnen - auch gegen mächtige Gegner wie z.B. eine Großbank

• vor 1 Monat

Dieser Staat hat das Recht so ausgelegt, das der Staat immer Recht hat.

• aeneas
      Lv 7
      vor 1 MonatMelden

Mehr noch: "Recht" interessiert doch in diesem Staatsgefuege kein Aas mehr: https://youtu.be/Der46NiZCNY

• vor 1 Monat

Seit wann ist ein zur Bananenrepublik gewordener Staat noch ein Rechtsstaat?

• Anonym
    vor 1 Monat

Nein, definitiv nicht. Ich versuche seit vielen Jahren, die Adoption durch meinen geisteskranken Stiefvater rückgängig zu machen, die für mich sehr belastend ist. Statt dessen bekam ich ein wildes Betreuungsverfahren an den Hals, mit dem eine Richterin mich zu zerstören versuchte.

• Muschimaus
      Lv 5
      vor 3 WochenMelden

Bei den Deutschen wurden Mädchen nach der Geburt getötet, wenn nicht vorher ein Hitler Junge geboren wurde.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Wochen

Der Rechtsstaat Deutschland ist ein Land in Osteuropa, das so tut, als würde es zu Westeuropa gehören. Mit Mercedes, der verhauenen Fußball-WM 2006 und zuletzt ihren betont männlichen Bundeskanzlern erlangte der größte US-amerikanische Satellitenstaat auf dem europäischen Festland internationale Berühmtheit.

• vor 1 Monat

Was wir Rechtsstaat nennen, ist nur noch abblätternder Putz auf den Mauern eines Willkürsystems. 

• Anonym
    vor 1 Monat

Natürlich ist Deutschland ein Rechtsstaat: alle Gesetze müssen vom Bundestag und vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet werden. Und Schuld muss bewiesen werden.

• aeneas
    Lv 7
    vor 1 Monat

@FS: Welch eine Frage! Und "Beweise" brauchst Du auch...

Hast Du keine Augen, um zu sehen [und zum Lesen] und keine Ohren, um zu hoeren?

Nur eine von Merkels vielen Aussagen gegen die Demokratie in meinem Kommentarfeld.

• jossip
    Lv 7
    vor 1 Monat

Rechtsstaat...na ja...

Erfahrungen: nicht unbedingt gute...!!!

• Anonym
    vor 1 Monat

Ja, wie USA, aber nur 70 Jahre alt So jung. Wenn du Ja sagst, dann hast du Recht in einem Rechtsstaat.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.