Anonym
Anonym fragte in SozialwissenschaftPsychologie · vor 5 Monaten

Ist Cyberstalking heute normal?

Ab wann sollte man sich an die Polizei wenden?

Update:

@aeneas: Kannst du dir vorstellen, dass man auch anderswo gestalkt werden kann und nicht hier im Forum? Scheinst ja von YC total besessen zu sein.

Update 2:

aeneas: es geht hier nicht um mich.

Update 3:

Etwas weiter denken, ist nicht dein Ding, aeneas?

Update 4:

@aeneas: Lies dir morgen noch mal meine Kommentare durch. Deine Kommentare in deiner Antwort waren voll daneben.

9 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 5 Monaten
    Beste Antwort

Normal nicht aber es nimmt zu. Deshalb ist es wichtig, dass man weiß, wo man Hilfe bekommt.

https://www.berlin.de/lb/lkbgg/praevention/gewalt-...

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • H
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Cyberstalking ist weder heute, noch morgen normal, sondern eine kriminelle Handlung, vor der man sich aber weitgehend schuetzen kann. Als Betroffener wuerde ich Anzeige erstatten, bei Beleidigungen und Drohungen.

Ich weiss nicht, wie ernst Cyberkriminalitaet in DE genommen wird, aber in den VAE ist man da ganz fix bei der Sache, gefolgt von einem Strafverfahren, Knast und wenn Auslaender, dann auch Deportation.

• aeneas
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Ein doppelt Anonymer, wie Du, kann gar nicht "gestalkt" werden. Das ist bei einem Gesichtslosen unter vielen anderen Gesichtslosen überhaupt nicht möglich.

Könnte es sein, dass Du Dir über den Begriff "Stalking" nicht im Klaren bist?

https://whatis.techtarget.com/de/definition/Cyber-...

@FS: Du fragst hier auf YC. In wie vielen anderen Social Networks Du noch unterwegs bist, kann und muss ich doch nicht wissen. Deine Anmerkung in meine Richtung ist also ziemlich beschränkt.

Nur am Rande: eine der Antworterinnen hier hat vor knapp zwei Jahren gepostet, dass man ja, wenn es einem nicht passe, [von ihr gestalkt] zu werden, das Forum einfach verlassen könne...

Soviel zu diesem Thema.

Im übrigen hast Du a] immer die Möglichkeit, Dich anderswo ebenfalls zu anonymisieren und b] wenn Du hier nicht lediglich Deine Aufmerksamkeitsdefizite ausgleichen willst, sondern tatsächlich gestalkt wirst, Dich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden. Die helfen Dir weiter.

• vor 5 Monaten

Normal ist Cyberstalking nicht, sondern eine Straftat. Gestalkte müssen Beweise sammeln und können damit dann die Polizei einschalten.

https://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-intern...

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • Anonym
    vor 5 Monaten

Aber hallo!!!!!!!!!!!

• M
    Lv 6
    vor 5 Monaten

Nein nicht normal, im Gegenteil. Es ist nur leider weit verbreitet.

• Anonym
    vor 5 Monaten

Ja. Wie meinst du denn warum ich und du in Blau hier? Und Warum gehen wir mit falschen Accounts herrum?

• vor 5 Monaten

Ab und zu wird ein böses Wort geschrieben.

• Anonym
    vor 5 Monaten

Mittwoch

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.