Anonym
Anonym fragte in Unterhaltung & MusikUmfragen & Abstimmungen · vor 5 Monaten

Habt ihr eine Lieblingsstelle an der ihr eure Plastikabfälle dem Meer übereignet?

Fahrt ihr extra an die Nord- oder Ostsee um Verpackungsmüll zu entsorgen, organisiert ihr Fahrgemeinschaften, die in alten Dieslbussen größere Mengen zur Küste transportieren können oder verklappt ihr das Zeug in Flüssen, damit es den Weg in die Weltmeere allein findet?

3 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 5 Monaten
    Beste Antwort

Ich entsorge alles im Rhein. Da hat die Schweiz, Deutschland und die Niederlande etwas davon. (Sarkasmus)

PET und PVC wird getrennt gesammelt und im Supermarkt entsorgt.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • H
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Ich entsorge meinen Plastikmuell in der Muelltonne (eine grosse fuer Alles). Ich lebe in einem Land, wo selbst fuer meinen Geschmack viel zuviel Plastik verbraucht wird. Entweder wird Obst und Gemuese in Kunstoff verpackt angeboten, oder in Kunststoff eingetuetet. Diese Kunstoffstueten wandern dann an der Kasse in Plastikeinkaufstueten, die hier kostenlos sind. Und - ein z.B. in Kunstoff umhuellter Kaese darf auf gar keinen Fall zusammen mit der Dose Katzenfutter gepackt werden. Und sowohl Illustrierte, Brot, Zigaretten, etc. wandern alle in eine extra Einkaufstuete.

Wer hier an der Supermarktkasse mit Einkaufskorb oder -tasche aufschlaegt, stoesst auf verstaendnislos guckende Indian/Bangladeshi Packers.

Milch, Saefte und Wasser (bis auf einige wenige Ausnahmen der hoeheren Preisklasse), gibt es nur in Plastikflaschen. Pfandsystem? Was ist das?

So sehr ich meine Wahlheimat liebe und weiss Gott keine "Gruene" bin, so sehr stoesst mir die Umweltplage "Muell" hier auf. Ich schmeisse alles in eine Tonne, waehrend mein Bruder in DE sogar die Joghurtbecher auswaescht, bevor sie in den Muell wandern:)).

An den wilden Straenden des Golfes, wird internationaler Plastik angeschwemmt. Da muss es Leute geben, die ihre Plastikflaschen auf einer Schiffsfahrt einfach ueber die Reling entsorgen, und das nicht zu knapp. Deutsche Produkte habe ich hier allerdings noch nicht gefunden.

• vor 5 Monaten

Nein, ich lebe an der Nordsee und trenne meinen Müll. Wir haben im Hof Container stehen. Für Plastik und Metall, Papier und Restmüll.

• y!c-uservor 5 MonatenMelden

Hast du nicht einmal geschrieben, dass du in Bremen wohnst?

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.