Anonym
Anonym fragte in Nachrichten & MedienAktuelle Themen · vor 9 Monaten

Sollte man nicht endlich Deutsch abschaffen, man hätte doch viele Vorteile davon?

Wenn man Deutsch vollständig durch Englisch ersetzen würde, dann wäre ja Englisch für künftige Generationen bereits die Muttersprache und so könnte man sich eine Fremdsprache in der Schule sparen. Was für ein rieser Stundenberg, den man anderweitig verwenden könnte!

Es würden abertausende von Übersetzern und Dolmetschern überflüssig, womit viel Geld gespart werden könnte. Und von den Sprachtouristen, von denen England eine Menge hat, kämen dann einige nach Deutschland um hier Englisch zu lernen. Also was Geld und Zeit anbelangt, sind die Vorteile klar erkennbar!

Den Gegner, die gleich wieder aufschreien sei gesagt: Wenn man das schon vor langer Zeit gemacht hätte, dann würdet ihr heute nix anderes als Englisch kennen und dieses genauso erbittert verteidigen, wie ihr das jetzt mit Deutsch macht.

Update:

@kühchen

Ja, Französisch würde ich auch abschaffen! Ich mag Englisch lieber.

13 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 9 Monaten

Man sollte die Sprache ganz abschaffen; dann würde auch nicht mehr soviel Mist geredet werden.

Schrift solte man auch abschaffen, dann würde auch nicht soviel Unsin geschrieben werden

so wie deine Frage zum Beistift.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Warum sollte man?

Inanna

Edit:

Ganz im Gegenteil: ich würd im Deutschen sogar wieder gothisch einführen.

• aeneas
    Lv 7
    vor 9 Monaten

Der Inhalt dieser Frage ist heute ebenso hirnrissig, wie die unzähligen Male zuvor, die Du sie in den vergangenen Jahren gestellt hast.

Bis dato habe ich mir immer die Mühe gemacht, zu erklären, weshalb das so ist - aber darauf verzichte ich diesmal.

Einem ausgemachten Crétin kann man eben nichts beibringen.

Nachtrag: wie die Einstellung zur eigenen Muttersprache, so die Einstellung zum eigenen Land, zu den eigenen Leuten, zur eigenen Kultur.

• vor 9 Monaten

würde man sich endlich auf eine Sprache einigen - wäre ich für die Gebärdensprache, da wäre es so schön ruhig auf ERDEN.

Keiner würde den "ANDEREN" mehr anschreien und jeder würde aufmerksam den Gebärden folgen.

• aeneas
      Lv 7
      vor 8 MonatenMelden

Nur gut, dass darüber kaum jemals eine "Entscheidung" anstehen wird; noch besser, dass Dich niemals jemand fragen wird, wofür Du bist...

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 9 Monaten

Schaff besser Chinesisch ab, ist sowieso noch komplizierter als Deutsch !

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • aeneas
      Lv 7
      vor 8 MonatenMelden

Chinesen eine Entscheidung treffen zu wollen, welche Sprache sie sprechen dürfen?
      Zu schade, dass man die Dummheit nicht einfach "abschaffen" kann. Aber man sollte sie tatsächlich unter Strafe stellen!

• vor 9 Monaten

So was Dummes hab ich noch nie gehört. Geh hin, wo englisch gesprochen wird, dann brauchst Du Deutsch nicht mehr hören.

• aeneas
      Lv 7
      vor 8 MonatenMelden

Hast Du wirklich noch nie gehört? Dann hast Du alle derartigen "Fragen" innerhalb der letzten drei Jahre wohl verpasst. Seit dieser Zeit nämlich, wird dieser Unsinn regelmäßig gepostet. Für Dich DH!

• Anonym
    vor 9 Monaten

Die Deutschen sterben in ein paar hundert Jahren aus und dann ist das Problem gelöst.

• vor 9 Monaten

Mach den Vorschlag z.B. mal in Frankreich:

Französisch abschaffen, ist eh' zu kompliziert zu erlernen, und dafür Englisch als Nationalsprache. Da solltest Du aber zusehen, dass Du direkt neben Dir ein schnelles Pferd stehen hast, sonst hängst Du am nächsten Baum!

• Julie delaMer
      Lv 7
      vor 9 MonatenMelden

Lol genau :-)

• Mike
    Lv 7
    vor 8 Monaten

Es ist sehr schwer und illusorisch, sich einfach eine fremde Sprache anzuschaffen.Selbst die Übernahme der englischen Sprache wird leider pigeoninisiert. 

• vor 9 Monaten

Nein, man sollte eine Landessprache nicht abschaffen. Davon hätte niemand irgendwelche Vorteile.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.