Mii 🐼 fragte in TiereSonstiges - Tiere · vor 3 Monaten

Was haben Granatäpfel mit Granat gemeinsam?

9 Antworten

Bewertung
  • vor 3 Monaten

Die Art der Kerne erinnert an den Stein.

• vor 3 Monaten

Die ersten beiden Silben

• aeneas
    Lv 7
    vor 3 Monaten

Die Farbe und den Glanz der Granatapfel-Kerne. Sie schimmern wie böhmischer Granat.

Nachdem ich gerade gesehen habe, wer die Frage stellt: nein, mit "Granat"=Nordseekrabben hat der Granatapfel nichts gemeinsam! 😊

• vor 2 Monaten

Granaten sind hoch explosiv.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Monaten

den Schatz = den Wortschatz

Granat sowie Granatäpfel haben eine schöne Färbung inne - meine Küchenarbeitsplatte ist in dem schönen Ton gehalten.

• Anonym
    vor 3 Monaten

Hab ich extra für dich bei Wikipedia recherchiert:

Der Gattungsname Punica leitet sich von lateinisch punic(e)us, „punisch“ ab und geht auf die römische Bezeichnung für die Phönizier zurück. Der Artname granatum (von lateinisch granum, „Korn“, „Kern“, „Samen“) wurde wegen der zahlreichen in den Früchten enthaltenen Samenkörner gepräg

• Anonym
    vor 3 Monaten

was haben Grüne mit Umwelt zu tun☺

• Anonym
    vor 3 Monaten

Die Mitarbeiter im Granat erkennen sich 81 Rezepte von Granatapfel bestimmt.

• vor 3 Monaten

Das meint die Körner (lat. granum), bzw. bei den Garnelen, die Granat genannt werden, das körnige Muster der Haut. Der "Schmuck-Granat" liegt in Gruppen im Gestein, so ähnlich wie die Kerne im Granatapfel und hat auch eine ähnliche Farbe. Und bei den Granaten bezieht sich das auf die Pulver- oder Sprengstoffkörner im Inneren.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.