Woher kommt wohl die Brückenangst?

Geht bei mir gepaart mit einer extremen allgemeinen Höhenangst, die bei mir - seit frühester Kindheit - aber auf schmalen, windigen Brücken besonders ausgeprägt ist.

Bei Tieren kommen Schwindelgefühle ja gar nicht vor. Wieso gibt es das beim Menschen - dann aber wieder nur bei einigen, nicht bei allen.
Aktualisieren: @ y!c-user
Hmmmm ... beim Drehschwindel durchaus möglich. Aber meinst Du nicht, dass spezifische Ängste eher psychisch veranlagt sind?
Update 2 : @ John DD Allgemein bin ich gar kein solcher Angsthase, sondern habe nur eine Reihe extremer Phobien - beispielsweise extremer Ekel - keine Angst - vor Spinnen. Angst habe ich wie gesagt vor großen Höhen, speziell auf Brücken. @ Blaumann Meinst Du Koprophobie? Ja, aber dazu habe ich allen Grund. Du solltest mal... mehr anzeigen @ John DD
Allgemein bin ich gar kein solcher Angsthase, sondern habe nur eine Reihe extremer Phobien - beispielsweise extremer Ekel - keine Angst - vor Spinnen. Angst habe ich wie gesagt vor großen Höhen, speziell auf Brücken.

@ Blaumann
Meinst Du Koprophobie? Ja, aber dazu habe ich allen Grund. Du solltest mal die Toiletten bei meinem Arbeitgeber oder in den Eisenbahnen sehen.
3 Antworten 3