Hj fragte in Freunde & FamilieFamilie · vor 9 Monaten

Geburtstag bei McDonalds?

Hallo liebe Community,

Mein 5 jähriger Sohn möchte seinen Kindergeburtstag bei McDonalds feiern (letztes Jahr bei Burger King war unfreundliches Personal). Aber leider ist eine Freundin von ihm Veganerin, sollen wir sie nicht einladen oder ihr trotzdem Fleisch geben (ist ja wichtig). Was soll ich machen wenn die Mutter danach sauer auf mich ist?

12 Antworten

Bewertung
  • C
    Lv 6
    vor 9 Monaten

Der Freundin einen Salat bestellen.

• H
    Lv 7
    vor 9 Monaten

Diese Marktluecke hat McDonalds laengst geschlossen. Es gibt Veggie Burgers, Burger mit Bratling aus Quinoa, etc., etc. Nachstehend findest du die Speisekarte incl. vegetarischer Gerichte.

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/produkte/alle-p...

Nachtrag: hoffe, du nimmst es mir nicht uebel, aber warum Kindergeburtstag in einem Fastfoodladen? Kindergeburtstage sind etwas, an das man sich auch noch im Erwachsenenalter gerne erinnert, und sollten daher eine persoenliche Note haben, anstatt die Erinnerung an Frittenfett. Wuerde ja noch verstehen, wenn du Hamburger zum Essen servierst, anstatt Wiener Wuerstchen mit Kartoffelsalat, aber wo bleiben die Spiele/der Spass und die Gewinne? Der McDonalds Clown lockt doch keinem Hund mehr vom Ofen hervor.

Auch wenn Kindergeburtstage bei meinen Kindern etwas anders ablaufen als in meiner Kindheit, so finden sie doch zuhause statt. und nicht in einem Fastfoodladen.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Beim MC gibt´s Pommes, Salat und Veggie-Burger.

Da kann sie ruhig mitfeiern.

Inanna

• vor 5 Monaten

Da kann man doch auch was veganes essen, z.B, Salat mit essig öl dressing. Aber ich persönlich würde es grundsätzlich ablehnen, bei Mc Donalds zu feiern. Du hast ein Kind, denk an den Verpackungsmüll, die armen Tiere, die krepiert sind, damit die Leute sich billige Chicken Wings reinhauen können. 

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 9 Monaten

meistens ist ja MC Donald am Stadtrand, bei uns auf jeden FALL - kauft alles was ihr so braucht zum ESSEN dort ein und setzt euch auf eine Wiese daneben, dann kann jeder von Euch auch trinken was er oder sie so mag - Sprudel und SAFT mitbringen ist auch günstiger als bei MC Donald > wenn das WETTER mit macht?

Könnt ihr danach Federball spielen oder eben andere Spiele sowieso, überlegts euch.

• vor 9 Monaten

Die haben jetzt sogar veganes Eis :)

.

Attachment image
  • Habu
    Lv 7
    vor 9 Monaten

Es gibt bei McD auch Veggie Produkte

https://www.mcdonalds.at/veggie

• aeneas
    Lv 7
    vor 9 Monaten

Portion Pommes frites und/oder Salat. Wo ist das Problem?

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/produkte/mcmenu...

• vor 9 Monaten

… mit 5 J. Veganerin? Diese Eltern sind doch nicht ganz sauber! So wie C. geschrieben hat, musst du ihr einen Eimer (von Verdinand) mit Salat hinstellen. Vor Verzehr erst kontrollieren - in einem ALDI Salat wurde ein Frosch gefunden.

• Anonym
    vor 9 Monaten

Pflockt die junge Dame einfach auf der Wiese an.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.