Anonym
Anonym fragte in Gesellschaft & KulturMultikulturBehinderte · vor 3 Monaten

Hilfe! Bitte! Meine Schwester (14) ist mit Karate mir (Jung, 15) überlegen. Was soll ich machen? Ich schäme mich!?

Meine Schwester und ich hatten gleichzeitig vor etwa 8 Jahren Karate angefangen. Allerdings hatte ich gleich aufgehört, sie aber nicht und jetzt hat sie einen braunen Gürtel. Wenn wir jetzt streiten ist sie mir überlegen. Einmal hatten wir sogar einen Streit vor meiner Freundin weil ich beiden zeigen wollte, dass ich immer noch der Mann bin. Ich musste aber aufgeben. Ich schäme mich so sehr, schwächer als meine Schwester zu sein! Was sollte ich tun?

Update:

@C ich hatte damals aufgehört, weil es mir zu langweillig war. Ich dachte, es war sowieso nur blödsinn.

Update 2:

Ich provoziere sie nicht. Aber sie glaubt jetzt, dass sie sich alles erlauben kann, und dass sie herumkommandieren darf. Das ist strange, weil vorher war immer ich der Stärkere. z.B. zum Geburstag hatte ich eine coole Jeansjacke als Geschenk bekommen, und sie will sie immer tragen. Als meine Freundin da war, wollte sie es tun, aber ich wollte nicht.

14 Antworten

Bewertung
  • H
    Lv 7
    vor 3 Monaten

Wenn deine Schwester dir bei einer koerperlichen Auseinandersetzung aufgrund ihrer Karatekenntnisse ueberlegen sein sollte, heisst dies doch noch lange nicht, dass sie dir im Streit ueberlegen ist. Wer verbal zu hilflos ist einen Disput zu bestreiten, der geht dann zum koerperlichen Angriff ueber. Das hat mit Ueberlegenheit ueberhaupt nichts zu tun, sondern ganz im Gegenteil.

So lange du mit deinen 15 Jahren nicht versuchst aus Imponiergehabe in eine Machorolle (Mann im Haus) zu schluepfen, die du nicht ausfuellen kannst, begibst du dich auch nicht in peinliche Situationen.

Nachtrag: was hat das Tragen einer coolen Jeansjacke mit Karate zu tun? Man sagt laut und deutlich NEIN, nimmt die Jacke und geht. Dann kann deine Schwester ihre Karatekuenste am naechsten Tuerpfosten ausueben. Lass dich doch auf solch dumme Diskussionen ueberhaupt nicht erst ein.

• C
    Lv 6
    vor 3 Monaten

Warum hast du damals bloß aufgehört? 😢 Das ist mir unverständlich. Du wirst ewig im Schatten deiner Schwester stehen. 😕

• vor 3 Monaten

Warum? Akzeptiere es um versuche demnächst keinen auf Macho zu machen wenn du es nicht kannst.

• vor 3 Monaten

FAKE

(Antwort muss 15 Zeichen haben)

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Monaten

Was du tun sollst? Akzeptieren, dass derjenige besser ist, der disziplinierter und fleißiger war. Du warst es nicht. Daher ist nun deine Schwester besser als du. So what?. Was hat das denn mit deinem Geschlecht zu tun? Meinst du, weil du einen Schwanz hast, macht dich das zu einem höheren Wesen? Vergiss es!

• vor 3 Monaten

Tolle fragen hier, während bei mir nichts und nimmer klappt fragen zu posten. muss man hier erst putinversteher werden oder so ein weichei wie du? rechtsversifftes Clever, werde ich der antoniostiftung melden, die kümmert sich um sowas!

• Wise Guy
      Lv 4
      vor 3 MonatenMelden

Da sind bestimmt auch die trolle schuld mit ihren mehrfachaccounts, dass yahoo sowas installiert. geht aber trotzdem nicht und die beschwerde ist raus!

• vor 3 Monaten

1. Schritt: Benenne dich um!

Oh, anonymisiert. Das war´s mit meinem Witz.

Was möchtest du denn hören?

Du bist auch noch jung, also fange jetzt an Kampfsport zu machen, bevor du dich in 10 Jahren wieder ärgerst. Ich bereue sehr, dass ich das nicht getan habe.

Und den "Mann im Haus raushängen lassen wollen" ist auch nicht immer angesagt bei Frauen.

• Fred
    Lv 7
    vor 3 Monaten

Spiele einfach weiter im Sandkasten. Dann wird alles wieder gut.

• vor 3 Monaten

Du hast erkannt, dass deine Schwester nun besser in Karate ist. Das ist doch OK. Du bist ja schließlich selbst schuld, weil du nicht weitermachen wolltest. Jetzt lebe damit und provoziere deine Schwester einfach nicht. Du würdest deiner Freundin ja auch nicht sagen du kannst Einrad fahren, wenn vor euch ein Einrad steht, nur um dich dann zu blamieren.

• Anonym
    vor 3 Monaten

fressssssse1111111111111!!!!!!!!!!!!

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.