Wann passt eine Jacke?

Ich habe mir einen Parka von H&M gekauft https://m2.hm.com/m/de_at/productpage.0393447016.h...

Wenn ich ihn anhabe, passt er perfekt, ich habe genug Platz um die Schultern. Wenn ich aber die Arme nach vorne strecke, wird es um die Schultern eng und es spannt am Rücken.

Ist er jetzt richtig von der Größe her od. nicht?

Danke

12 Antworten

Bewertung
  • H
    Lv 7
    vor 5 Monaten
    Beste Antwort

Der Link sagt immer noch: Seite ncht gefunden. wie dem auch sei, du musst dich im Parka bewegen koennen, ohne Spannungsgefuehl. Bedenke auch, dass du bei kaelterem Wetter evtl. deinen dickeren Pullover traegst. Dieses also bitte mit einkalkulieren. Wenn du den Parka in einer Groesse nimmst, wo deine Bewegungsfreiheit nicht eingengt wird, aber die Aermel zu lang sind, einfach zum Schneider bringen und die Aermel von der Schulter her kuerzen lassen.

Nachtrag: ist das Objekt der Begierde hier dabei? https://www.kleiderkreisel.de/damen/parkas/2082560...

• Da hast wohl eine oder zwei Nummern zu klein genommen.

Eine Jacke passt perfekt, wenn du beide Arme verschränkst (als möchtest du dich selbst umarmen) und sowohl die Ärmellänge bleibt, als auch, dass es net spannt.

Eins, zwei Zentimeter können die Ärmel kürzer werden bei der Selbstumarmung.

Aber mehr auch net.

Wenn du das Eitkett noch hast und den Kassenzettel tausch die Jacke um.

Und falls das eine Art Allwetterjacke sein soll, nimm einen Pulli mit, zieh ihn an und dann die Jacke drüber.

Denn im Herbst und Winter musst du den Pulli mit einkalkulieren.

Inanna

• Julie delaMer
      Lv 7
      vor 5 MonatenMelden

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Habu
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Es gibt 2 Möglichkeiten

Antwort A Nimm eine Jacke, in die du noch reinwachsen kannst

oder B Kauf eine Jacke, die zu eng ist und nimm solange ab, bis du reinpasst :))

• Berni
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Er ist definitiv zu klein !

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • aeneas
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Nein, ist er nicht. Du musst Dich in dem Parka bewegen können, ohne dass etwas zu eng wird oder gar spannt.

• C
    Lv 6
    vor 5 Monaten

Schick ihn wieder zurück. (Falls das möglich ist.) Der passt dir nicht richtig. Vielleicht wäre eine Nummer größer besser. ;-)

• vor 5 Monaten
    • ...Alle Kommentare anzeigen
    • Du hast Recht aeneas...ABER dieses *Rätsel* bedurfte...jedenfalls für mich...einer Lösung!!..ich mag so etwas nicht in der Luft hängen lassen..// Programmiererin hätte ich werden sollen..dann wüsste ich auch..warum über PC keine Fragen gestellt werden können....hhhmmmpf.-((

• M
    Lv 6
    vor 5 Monaten

Eine Jacke passt dann wenn man darin Platz hat aber nicht versinkt, die Ärmel weder zu lang noch zu kurz sind und man sich allgemein gut bewegen kann und vor allem es ordentlich aussieht.

• Anonym
    vor 5 Monaten

Wenn man sich in dieser wohlfühlt.

Dein "link" ist für mich … Datei nicht gefunden !

• Julie delaMer
      Lv 7
      vor 5 MonatenMelden

Ich stelle einen neuen ein

• vor 5 Monaten

Dann strecke die Arme doch nicht nach vorne!

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.