Maßnahmen meiner Eltern gegen Nägelbeißen?

Ich bin 12 und beiße immer noch meine Nägel und die Haut dabei. Mittlerweile mache ich es automatisch unbewusst. Auch diesen Nagellack aus der Apotheke hilft nichts. Meine Eltern haben jetzt diese Teile im Internet gekauft und ich muss die jetzt immer nachts und wenn ich zuhause bin tragen. Das regt mich so auf da ich kaum meine arme bewegen kann. Was soll ich jetzt nur machen?

https://m.youtube.com/watch?v=2Xg5Xfojg8s

16 Antworten

Bewertung
  • aeneas
    Lv 7
    vor 4 Monaten

12 Jahre? Du wirst auch immer jünger! Man könnte Dich fast beneiden; wären in diesen Verjuengungsprozess nicht 5-Punkt-Gurte, Zahnspangen mit Bügel, unbequeme Rettungswesten und nun dies eingebunden...

Nebenbei: Du musst mindestens 13 Jahre alt sein, bevor Du hier trollen darfst.

Und wieder 'ne Neuanmeldung für diese Frage. Langsam summieren sich Deine Accounts!

• vor 4 Monaten

Ich glaube dir kein Wort, als Troll solltest du vielleicht etwas bessere Fragen stellen.

• vor 4 Monaten

Mit 12 hast du hier noch gar nichts zu suchen.

Erzähle deine Märchen deiner kleinen Schwester, wenn sie das glaubt, was ich stark anzweifle.

PS https://policies.oath.com/ie/de/oath/terms/otos/in...

• aeneas
      Lv 7
      vor 4 MonatenMelden

muss man vielleicht solche Geschichten erzählen, in der irrigen Hoffnung, sich wenigstens ein wenig Glanz zu verschaffen. Wer weiß?

• vor 4 Monaten

Kann es sein, das du ungelöste Probleme hast, die du mit deinen Eltern nicht besprechen willst? Nägelkauen kann dafür eine Ersatzhandlung sein. Probiere das Problem mit den Großeltern, einem Lehrer, einem Trainer oder der Freundin der Mutter zu bereden.

Ist nur eine Vermutung von mir.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • jossip
    Lv 7
    vor 4 Monaten

Geh in ein Land, in dem Kinderarbeit an der Tagesordnung ist.

Kratz in Afrika seltene Erden aus dem Boden oder arbeite in einer indischen oder pakistanischen Näherei...dann vergehen dir solche und andere Flausen...!!!

• aeneas
      Lv 7
      vor 4 MonatenMelden

Torsten: wenn ich lese, was Du da wieder zusammenschreibst; sowohl in orthographischer, als auch in grammatischer Hinsicht, graust's mir vor Dir.

• vor 4 Monaten

Ein uraltes Hausmittel sind schwarze Gummihandschuhe & schwarze Socken an beiden Beinen. Aber heute klebt man sie

mit Sekundenkleber eine Woche lang fest.

Dann ist die Sucht geheilt.

Notfalls in der Schulzeit & zur Hochzeitsnacht ein mal wiederholen.

Danke, - shalom`m`

• Vllt solltest Du..und mit 12 ist so etwas ja auf alle Fälle schon möglich.....des morgens Deine Eltern beim Hausputz unterstützen....? bis wirklich alles blitze blank ist.-)

https://www.youtube.com/watch?v=rI2mAwS47SM

Youtube thumbnail

• Danke aeneas.-)!..DAS dachte ich auch...da Demjenigen ja wohl vor lauter Langeweile nur Mist einfällt..um zu *Fragen* zu stellen. Weisste..ich mach wenigstens meinen Garten schon mal winterfest. , denn wenn das reife Obst erst runterpoltert ..habe ich dazu keine Zeit mehr.

• Es nützen keine Mittelchen dagegen, wenn die Ursache nicht bekämpft wird.

Hast du im Moment Stress mit Freunden?

Stress in der Schule?

Ist dir der Schulstoff zu schwer?

Hast du vielleicht sonstige Probleme?

Hast du Angst vor irgendetwas?

Es gibt Menschen, die knirschen, wenn sie Probleme haben in der Nacht mit den Zähnen.

Und dann gibt es Menschen, die Nägel kauen oder sich gar ritzen.

Such dir mal eine Person deines Vertrauens und spreche dich aus.

Denn Nägelkauen kann auch psychisch bedingt sein.

Erst wenn die Ursachen bekämpft werden, hört das Nagelkauen automatisch auf.

Ich wünsche dir alles Gute.

Und deine Eltern sollen dir keine Sachen aus der Apotheke kaufen, sondern sollen erst einmal in deinem Umfeld nach der Ursache suchen.

Vielleicht sind es ja auch die Eltern selbst, weswegen man Nagel kaut, weil man Niemanden hat mit dem man sich aussprechen kann.

Da hilft nur deine Vertrauenslehrerin in der Schule.

Viel Glück und alles Gute.

Inanna

• H
      Lv 7
      vor 4 MonatenMelden

@Inana und Mytilena: Manches ist mir hier unverstaendlich. Well, ich muss ja auch nicht alles verstehen:)).

@Inanna: weder Asylantenheime,noch irgendwelche Uebergriffe von Asylanten oder Christenpfaffen auf dich haben mit der Frage zu tun. Komm mal runter.und entspann dich.

• H
    Lv 7
    vor 4 Monaten

Wenn du unbewusst auf deinen Naegeln rumbeisst, trage nachts schlicht und ergreifend Baumwollhandschuhe. Die bekommst du in jeder Drogerie oder Apotheke. Sollte sich dann ein Finger in deinen Mund verirren, wird aus unbewusst ganz schnell bewusst, und es liegt dann in deinem Ermessen, NICHT am Nagel zu knabbern.

Deine Gleichgueltigkeit zum Naegelbeissen solltest du ganz schnell ablegen. Wenn du dich erstmal fuer Maedchen interessierst, mag es zu spaet sein, und deine Naegel deformiert. Wer moechte denn von solchen Haenden angefasst werden? Fuer tagsueber halte einen kleinen Gummiball in Tischtennisballgroesse bereit. Ueberkommt dich der Drang zum Naegelkauen, knete stattdessen den Ball und/oder beschaeftige deine Haende mit anderen manuellen Taetigkeiten.

• H
      Lv 7
      vor 4 MonatenMelden

Diese Bandagen haben absolut nichts mit Naegelkauen zu tun. Zieh Handschuhe an und gut ist's.

• Anonym
    vor 4 Monaten

Hallo, meine lieben Wählerinnen und Wähler,

ich bin Angela Merkel und wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag.

Bis zum nächsten mal,

eure Bundesmutti

• jossip
      Lv 7
      vor 4 MonatenMelden

Ich bin kein Wähler von dir und du bist nicht meine Mutti ( allenfalls eine Rabenmutti für uns alle ) und deine bescheuerten Wünsche kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie scheint. Tritt ab, mach dich nach Chile und pflege dort die Gräber deiner politischen Zieheltern M. und E. Honnecker !!!

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.