Warum sind so viele Computer schlauer als du?

13 Antworten

Bewertung
  • vor 6 Monaten

Mein Computer kann nur was ich auch kann.

• vor 6 Monaten

Also, mir ist noch kein Computer über den Weg gelaufen, der schlauer gewesen wäre als ich.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Fred
    Lv 7
    vor 6 Monaten

Die sind doch alle dumm.

• vor 6 Monaten

Sie können nicht selbständig denken, soweit sind sie noch nicht, und wenn dann werden sie von Menschen programmiert. Sollte es irgendwann mal der Fall sein dass ein Computer schlauer ist, dann wird er alles daran setzen die Menschen zu vernichten, denn sie sind das größte Übel dieses Planeten.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 6 Monaten

Ein Computer ist stroh doof, der hat kein Bewustsein und arbeitet nur ein Program ab das einer den als Folge auf eine Lochkarte gestanzt hat, oder auf einen Chip gebrannt hat. Von sich alleine käme der nie auf die idee Lotto zu spielen oder Schiffe zu versenken.

Das ist eine programmierte Maschine mehr nicht.

Die ist nur so schlau wie der, der das Ablaufprogram dafür geschrieben hat.

Man kann das Programm so auslegen das es so aussieht als ob der Robby denkt und selber handelt,

das tut er er aber nicht, weil der stroh doof ist.

Der rennt so lange vor einen Baum bis sein Akku leer ist, von alleine kommt der nie auf die Idee

daneben her zu gehen.

Übrigens, damit du es weißt, etwas schlaueres als mich gibt es es im ganzen Universum nicht.

• Berni
    Lv 7
    vor 6 Monaten

Das tangiert mich überhaupt nicht.

• vor 6 Monaten

Ein Computer ist ziemlich dumm, der kann nix ausser 0 und 1....kann sich nur mehr merken als ich :)

• Khan
    Lv 7
    vor 6 Monaten

Kein Computer ist schlauer als irgendein Mensch, "sollte" man zumindest denken, aber sieht man sich mal die willigen Opfer der politisch korrekten Einheitsmedien, dann kommen einem da zugegeben schon ein paar Zweifel...

Attachment image
  • vor 6 Monaten

Sind sie nicht..

Sie können sich noch nicht einmal selbst ein- und ausschalten.

Und wenn ich mit dem Hammer die Festplatte zerschlage, ist er tot.

Natürlich könnte das auch jemand mit mir tun, aber er kann sich noch nicht einmal dagegen wehren.

Computer können zwar viele Daten speichern, aber nur, wenn sie eingegeben wurden und abgerufen werden.

Jjeder Computer ist nur so schlau, wie sein Programmierer und auch sein Benutzer.

Das heißt nicht, dass es sich in der Zukunft nicht mal ändern kann.

Das wurde schon in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts in Stanislaw Lems Story "Der Aufstand der Waschmaschinen" beschrieben.

• vor 6 Monaten

Das sind sie nicht. Auch intelligent sind die meisten nicht, weil sie nicht selbstständig denken und handeln können.

Computer haben nur ein größeres Wissen einprogrammiert bekommen, als ich (oder andere Menschen) es durch lernen erwerben konnten.

Aber wenn ich dem Computer nicht sage, was er machen oder suchen soll, dann macht der gar nichts, weil er nicht kann.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.