Ich suche ein (kleines) Geschenk als Dankeschön für meinen Chef, da ich Ende des Monats das Unternehmen verlassen werde.?

Ich habe dort über 6 Jahre gearbeitet, erst als Nebenjob neben dem Abitur und dem Studium, danach als Teilzeitangestellte. Gerade während des Studiums hat sich mein Chef sehr bemüht, auf meine Wünsche (eingeschränkte Arbeitszeiten,...) einzugehen und mir auch mit möglichen Adressen geholfen, eine Stelle nach dem Studium zu finden. Ab Juli werde ich einer anderen Tätigkeit nachgehen und momentan zieht er mich, beispielsweise mit trauriger Geste, auf und bittet mich zu bleiben (spaßeshalber). Zur Person: Er ist Ende 30, hat 3 Kinder und Inhaber eines Lebensmittelgeschäftes.

17 Antworten

Bewertung
  • aeneas
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Ein Geschenk ist doch etwas sehr Persönliches. Da fragt man nicht wildfremde Menschen, die den zu Beschenkenden gar nicht kennen. Mir fällt auf, dass Du bei solchen Anlässen grundsätzlich andere Leute fragst, ganz gleich, ob es sich um den Geburtstag Deines Opas, die Silberhochzeit Deiner Eltern oder nun um ein Abschiedsgeschenk für Deinen Chef handelt.

Wenn Du nicht einmal bereit bist, für Menschen, die Dir nahestehen, ein paar Überlegungen zu investieren, warum lässt Du das mit der Schenkerei nicht einfach bleiben?

@Willy: "extravagante" Pralinen gibt es nicht. Erlesene, besondere; ja, die gibt es.

Der Terminus "extravagant" bezieht sich auf Personen. Das sollte Dir, der Du Dich doch gerne als allwissend darstellst, eigentlich klar sein. Jemand, der Sprache kritisiert - wogegen im Grunde gar nichts einzuwenden ist - sollte jedoch selbst sattelfest sein. - Das musste jetzt mal gesagt werden. Du "patzt" zu oft. Häufig sogar, während Du andere User ruegst. Peinlich.

• H
    Lv 7
    vor 5 Monaten

Sollte dein Chef irgendwelche Hobbies haben, so liesse sich in der Richtung etwas organisieren. Oder etwas fuer seinen Schreibtisch/sein Buero? Lies er gerne? Dann kaeme ein Buch mit Widmung in Betracht. Vielleicht gibt es ja etwas Lustiges ueber Lebensmittelhaendler:) Solltet ihr im Geschaeft einen Gemeinschaftsraum haben, waere evtl. etwas fuer die ganze Belegschaft schoen, und nicht nur fuer den Chef alleine.

Waere leichter, wenn man etwas mehr ueber deinen Chef wissen wuerde.

• H.aaal.O_O.-((..Briefbeschwerer.-)) https://www.amazon.de/glas-briefbeschwerer-Küche-Haushalt-Wohnen/s?k=glas+briefbeschwerer&rh=n%3A3167641%2Cp_n_date_first_available_absolute%3A419129031

• vor 5 Monaten

Er raucht gern Havanna-Zigarren, liebt die Oper und seinen Dackel.

• Wenn er Raucher ist, hätte ich da etwas Extravagantes für dich.

Ansonsten: Entweder backe einen Abschiedskuchen mit der Verzierung "Dankeschön" drauf - extra für deinen Chef - wenn du seine Geschmackrichtung kennst.

Ansonsten kannst du ja auch ein Gedicht zusammenreimen, falls du kreativ bist.

Das trägst du dann bei Kaffee und Kuchen vor.

Inanna

• H
      Lv 7
      vor 5 MonatenMelden

Abschiedskuchen mit Verzierung, den dann alle zusammen beim Kaffee geniesen, ist eine huebsche Idee. Vielleicht mit einem schoenen Foto von FS mit Kollegen?

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 5 Monaten

Schenke ihm "Die Chronik der Menschheit.". vom Chronik Verlag. Bestimmt wird er Dich da nicht mehr vergessen.

• Helgale
      Lv 7
      vor 5 MonatenMelden

Bin schon lange in Rente. Zu meiner Arbeitszeit war dieses Buch der Renner. Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.

• vor 5 Monaten

Einfach eine Kleinigkeit als Dankeschön, mehr ist nicht nötig.

• Knarf ist ein Witzbold,,,hat aber raffinierter Weise nicht geschrieben..mit was man IHN zu einem grinsen bringen könnte.-))??? typisch Mann...die wissen nie..was sie wollen

• Willy
    Lv 6
    vor 5 Monaten

Ohne Deinen Chef zu kennen, kann man das unmöglich sagen.

Vielleicht ist er ja ein "Süßer" und mag eine Packung extravagante Pralinen?

Dann aber bitte etwas was er nicht im eigenen Laden hat oder nebenan kaufen kann.

Der Reiz eines Geschenkes liegt eben genau darin, dass sich jemand SELBST Gedanken über den zu Beschenkenden gemacht hat.

• vor 5 Monaten

schenke IHM ein TAGEBUCH mit Widmung und einem Foto von Dir.

• vor 5 Monaten

Einen kleinen Pokal mit der Aufschrift: Für den besten Chef der Welt.

Dazu eine Karte zum Abschied.

Schau:

https://www.google.de/search?client=opera&q=Pokale...

• Als persönliche Kleinigkeit würde ich diesen Spruch schön verziert umrandet in einen Bilderrahmen geben...

und ihn überreichen.....

⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘ ⌘

⌘ 𝖅𝖚𝖋𝖗𝖎𝖊𝖉𝖊𝖓𝖍𝖊𝖎𝖙 𝖎𝖘𝖙 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖌𝖗𝖔ß𝖊 𝕶𝖚𝖓𝖘𝖙 ⌘

⌘ 𝖟𝖚𝖋𝖗𝖎𝖊𝖉𝖊𝖓 𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝖇𝖑𝖔ß𝖊𝖗 𝕯𝖚𝖓𝖘𝖙, ⌘

⌘ 𝖟𝖚𝖋𝖗𝖎𝖊𝖉𝖊𝖓 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓 𝖌𝖗𝖔ß𝖊𝖘 𝕲𝖑𝖚̈𝖈𝖐, ⌘

⌘ 𝖟𝖚𝖋𝖗𝖎𝖊𝖉𝖊𝖓 𝖇𝖑𝖊𝖎𝖇𝖊𝖓 𝕸𝖊𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗𝖘𝖙𝖚̈𝖈𝖐 ⌘

⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘⌘

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.