Woran erkennt man wahres Gottvertrauen?

15 Antworten

Bewertung
  • Berni
    Lv 7
    vor 6 Monaten

Da alle Besucher einen Schutzhelm aufgesetzt hatten zeigt es , dass sie keinerlei Gottvertrauen hatten.

• H
    Lv 7
    vor 6 Monaten

Wahres Gottvertrauen benoetigt keine Helme:) Abgesehen davon hat "wahres Gottvertrauen" nichts mit einem Gottesdienst gemein. Nicht mal abgehalten in Notre Dame.

Wahres Gottvertrauen findest du eher bei Menschen, denen nichts anderes uebrig bleibt als auf Gott zu vertrauen, da ansonsten nichts anderes vorhanden ist.

• vor 6 Monaten

Dass man nicht nur "an Gott" glaubt, sondern Gott glaubt, wenn man seine Stimme hört.

Einen Helm zu tragen hat nichts mit fehlendem Gottvertrauen zu tun. Kennt Ihr nicht die schöne GEschichte von den Flutopfern?

Das Wasser steht hoch, und ein Mann sitzt auf dem Dach seines Hauses, rundherum steht das Wasser. Kommt ein Boot und will ihn retten, und er sagt, nein, danke, ich vertraue auf meinen Gott. Kommt die Feuerwehr und will ihn retten, er lehnt mit der gleichen Begründung wieder ab. Kommt zum dritten Mal ein Boot und er hat die Chance, einzusteigen, aber er bleibt auf dem Dach, sein Gott wird ihn schon retten, sagt er. Er ertrinkt und stirbt. Im Paradies angekommen sagt er zu Gott: " Wieso hast Du mich nicht gerettet, ich habe doch so fest auf Dich vertraut?". Sagt Gott -" Ich habe Dir drei Boote geschickt, Du hast entschieden nicht einzusteigen! Was sollte ich noch tun für Dich?".

Lieben Gruß, Thea

Kirchenbotschafterin

• Mike
    Lv 7
    vor 6 Monaten

Wenn man ohne nach rechts und links zu schauen, eiligen Schrittes über die Straße huscht.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 6 Monaten

Das ist einfach. Ich handle nach dem Motto: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Ich helfe mir grundsätzlich selbst.

• vor 6 Monaten

In dem man fromm lebt nach seinen gesetzen und regeln.

• Anonym
    vor 6 Monaten

Hätte Gott den Brand nicht verhindern sollen ?

Wer weiß, vielleicht ist Gott ja auch in der Zwickmühle,

er ist der Gott der Islamaten und der Christen, da kann man sich

schon mal im Kreis drehen, so als Gott für alle Seiten.

• vor 6 Monaten

mein Hund vertraut mir blind, da wenn ich in der Küche koche liegt sie immer bei mir direkt unterm HERD, da denke ich immer mein Gott hat sie ein GOTTVERTRAUEN.

• vor 6 MonatenMelden

Du verstehst leider deinen Hund nicht. Er will damit zeigen: "Bitte koche nicht".

• vor 6 Monaten

"Es steht auch geschrieben: Du sollst Gott nicht versuchen."

Jesus, als Antwort auf des Teufels Aufforderung, sich mal probeweise von der Klippe zu stürzen, da ja laut Prophezeihung die Engel schon aufpassen würden, dass er seinen Fuß nicht an einem Stein stieße.

• vor 6 Monaten

Wahres Gottvertrauen haben Menschen mit tiefem Glauben. Von außen kann man das nicht erkennen.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.