Gibt es wirklich keine dummen Fragen?

Im Internet steht das ab und zu, und im Allgemeinen möchte ich das auch gerne glauben. Dann aber wieder entdecke ich im Internet Fragen wie diese: "Warum hat die Evolution aufgehört?" Was soll man so jemandem antworten? Hinter solchen Fragen steckt ja eine solche Unwissenheit und ein solch schwerer... mehr anzeigen Im Internet steht das ab und zu, und im Allgemeinen möchte ich das auch gerne glauben. Dann aber wieder entdecke ich im Internet Fragen wie diese: "Warum hat die Evolution aufgehört?" Was soll man so jemandem antworten?

Hinter solchen Fragen steckt ja eine solche Unwissenheit und ein solch schwerer Mangel an Denkvermögen, dass man darauf gar nicht antworten kann, sondern sich nur ratlos abwendet.
Aktualisieren: @ Karl K.
Ja, aber eben nur im Allgemeinen. Und bei der zitierten Frage in meinen Details, was soll man dem Fragenden da antworten, ohne ihn zu beleidigen? Mir fiele da wirklich nichts anderes ein, als ihn zu bitten, sich ein Buch zu dem Thema vorzunehmen.
Update 2 : "Wie macht man die Schweinebraten in Bayern jetzt? Die Schweine sind schon beleidigt?"

Das ist keine dumme Frage, sondern gewollter Unsinn.
Update 3 : "Gibt es wirklich keine dummen Fragen?" können wir unter "quod erat demonstrandum" verbuchen, da sie als typische Hausdeppenfrage sich selbst beantwortet.

Diese Antwort können wir unter "tu quoque" verbuchen, da sie als typische Hausdeppenreaktion einen logischen Fehlschluss beinhaltet.
10 Antworten 10