Hast du vor heute eine gute Tat zu vollbringen?

6 Antworten

Bewertung
  • Doris
    Lv 6
    vor 2 Jahren
    Beste Antwort

ich habe eine Geburtstagsfeier für eine Schutzbefohlene organisiert und werde sie heute Nachmittag mit viel Brimborium durchführen helfen :)

Ich gehe stark davon aus, dass sie am Ende des Tages samt Gästen sehr glücklich sein wird.

Wenn das eine gute Tat ist....

• vor 2 Jahren

Nein. Die kommt bei mir wie von selbst.

Beispielsweise gebe ich jossip Gelegenheit sich bekannt dezent über meine Beiträge auszulassen ...;)

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 2 Jahren

Ich teile meine Aktivitäten nicht nach "guten" oder normalen Taten ein.

Ich führe keine Tabelle mit einer Strichliste, um mir abends auf die Schulter klopfen und mir sagen zu können: "Ach, was bin ich doch für ein guuuter Mensch."

Meist sind es sowieso die ganz kleinen Freundlichkeiten, über die man normalerweise gar nicht nachdenkt, aber die dazu führen, einem anderen eine Freude und das Leben insgesamt angenehmer zu machen

Das kann ein Ei sein, was man dem Nachbarn borgt, weil er beim Einkauf nicht daran dachte, oder ein Paket, das man abnimmt, damit der Nachbar nicht zum weit entfernten Paketstützpunkt gehen muss, ein freundliches Lächeln zu seinen Mitmenschen, einfach mal zuhören, wenn ein anderer Sorgen hat, jemanden an der Kasse vorlassen, der nur zwei Produkte bezahlen will, einem Kind, dem ein paar Cent an der Kasse fehlen, den Rest zulegen und, und, und. .

Ich war noch nie ein Mensch, der aus einer Freundlichkeit für andere eine besondere große Geste machte.

• ...Alle Kommentare anzeigen
    • mytilena
      Lv 7
      vor 2 JahrenMelden

@BC Leute, die mit ihren guten Taten hausieren gehen, wollen in erster nur eins.
      Sie wollen gelobt werden, um sich selbst auf die Schulter klopfen zu können.
      Ich mochte das schon als Kind, wenn sich jemand so vortun wollte.
      Eigenlob stinkt!!

• Anonym
    vor 1 Jahr

Nein, die können mich alle am Arrrsch lecken.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Jahren

Das muss ich mir nicht extra vornehmen, das mache ich mit links.

• Anonym
    vor 2 Jahren

Nein.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.