Habt ihr schon mal Minzsosse zubereitet, und zu welchen Gerichten oder Lebensmitteln schmeckt sie richtig gut?

5 Antworten

Bewertung
  • vor 2 Jahren
    Beste Antwort

Ich war mal in England, und da gab es auf einer Speisekarte auch Lamm mit Minzsauce. Im ersten Moment dachte ich, das ist mal wieder das widerliche englische Essen. Aber stimmt die Minzsauce kann man tatsächlich zu Lamm essen, weil es eben einen besonderen Eigengeschmack hat.

• vor 2 Jahren

Lamm, vor allem die Briten mögen es, aber mein Fall ist diese Sosse auf gar keinen Fall.

• vor 2 Jahren

Ja, aber nur zum Dessert. Man kann die auch zu Fleisch (Lammbraten) machen, aber auch, als ich noch Fleisch gegessen habe, fand ich das unterirdisch schlecht.

https://www.daskochrezept.de/rezepte/minzsauce-zu-...

• mytilena
      Lv 7
      vor 2 JahrenMelden

Dann war der Sauce schlecht zubereitet.
      Ich habe extra eine Minze, die für Fleisch geeignet ist.
      Sie schmeckt nicht so stark minzig wie manch andere.
      Eine gute Sauce soll den Braten umschmeicheln, nicht den Eigengeschmack erschlagen.

• Anonym
    vor 2 Jahren

Nicht selber zubereitet, aber schon gegessen. Richtig gut schmeckt sie zu Rindfleisch- Suppenfleisch, Lammfleisch, Roastbeef.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Jahren

Ich mag sie am liebsten als Füllung zwischen 2 Bitter-Schokoladen-Plättchen, abends nach 8.....;)))

• blauclever
      Lv 7
      vor 2 JahrenMelden

@Blockerli: 1. Nein
      2. Geschmack ist Geschmackssache.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.