Anonym
Anonym fragte in Gesellschaft & KulturMultikulturBehinderte · vor 3 Jahren

Warum schlägt das Leben manchmal so unbarmherzig zu? Will uns jemand absichtlich fertig machen?

Update:

Geht es euch auch so?

5 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 3 Jahren
    Beste Antwort

Das Leben ist kein Ponnyhof oder meinetwegen Wunschkonzert. Es gibt immer Höhen und Tiefen und das, was wir sind, haben wir unseren Eltern und unseren Genen zu verdanken, denn so worden wir geprägt. Wenn es eine Weile nicht so gut läuft, dann sage ich manchmal aus Spaß, "steht das auf meiner Stirn geschrieben oder was?" Schaue immer nach vorn und nicht zurück, wenn du meinst, dass euch jemand absichtlich fertig machen will, was ich nicht glaube. Oft ist es so, dass man etwas macht, was man garnicht will und schon hat man den Salat. Vielen Menschen fällt es immer noch schwer, nein zu sagen.

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • vor 3 Jahren

manchmal hatte ich auch schon so ein Gefühl - doch es ist wahrscheinlich einfach nur von uns so ausgedacht und angenommen - habe ja so ENGELSKARTEN und da steht auf einer geschrieben:

"bitte denkt daran, ihr seid ein Abbild von GOTT > wisst ihr eigentlich wie sehr wir euch lieb haben, ihr seid nicht auf ERDEN um zu leiden > ihr sollt euch erfreuen und das Leben genießen."

// mir ist schon klar - es geht vielen MENSCHEN auf dieser ERDE nicht so gut und sie leiden an Hunger und Durst - haben kein DACH über dem Kopf > werden verfolgt - gedemütigt - auch gefoltert und oft getötet.//

Schlimm, grausam und total furchtbar > doch es ist von Menschenhand so gemacht da kann man es sich nicht so einfach machen und behaupten > es gäbe keinen Gott <

Also - die MENSCHEN machen es sich gegenseitig schwer und auch noch total unnötig > es nimmt jedoch leider kein ENDE.

• vor 3 Jahren

Das ist der Lauf der Zeit, und jeder empfindet es anders. Was du vielleicht als unbarmherzig empfindest mag ein anderer sogar noch als Segen ansehen.

• vor 3 Jahren

Das ist das Karma. Ich habe es am eigenen Leib erlebt und im Lotto viel Geld gewonnen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Jahren

Man wird geboren um zu sterben

und machmal schafft man es

es eine Weile zu verdrängen und einfach nur Spaß zu haben.

• Bingi 7
      Lv 7
      vor 3 JahrenMelden

so sollte man es sehen und sich gegenseitig annehmen um sich auch daran zu erfreuen, wenn es anderen einfach nur GUT geht und sie FREUDE am LEBEN haben. Selber bin ich schon froh, wenn ich meine RUHE habe beim Spaziergang mit meiner Hündin.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.