Anonym
Anonym fragte in UmweltSonstiges - Umwelt · vor 2 Jahren

Die Welt ist heute viel zu laut und zu hektisch. Deshalb kommt es uns so vor, dass sich die Erde schneller dreht?

Richtig oder falsch?

5 Antworten

Bewertung
  • Anonym
    vor 2 Jahren
    Beste Antwort

So ist es. Wie H schon geschrieben hat, in der Kindheit konnte man Ferien oder Weihnachten kaum abwarten und die Zeit war, ach so lang. Da ich mit Jugendlichen arbeite, hatten wir das Thema auch schon aufgegriffen und alle sind der Meinung, dass die Zeit viel zu schnell vergeht, weil Schnelllebigkeit die Zeit verkürzt. Alle wollen möglichst ein Auto, das neueste Smartphon usw. Das allein ist schon Stress. Daher verliert man die eigentliche Besinnung.

• Anmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Anonym
    vor 2 Jahren

Dreh deine Mutter selbst. Es ist deine Position.

• H
    Lv 7
    vor 2 Jahren

Die Erdumdrehung habe ich noch nie koerperlich wahrgenommen. Was ich aber schon bemerkt habe ist, dass je aelter man wird, man das Gefuehl hat, die Zeit wuerde schneller vergehen. Was hat man zu Schulzeiten auf die Ferien gewartet. Da ging die Zeit einfach nicht vorbei. Heute fragt man sich oft: ist das wirklich schon wieder so lange her?

Natuerlich ist die Welt heute lauter und hektischer als frueher. Das ist aber etwas, was jede aeltere Generation von sich gibt, genauso wie, dass frueher alles besser gewesen waere.

• vor 2 Jahren

Das mag dir so vorkommen, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen. Alte Leute klagen vor allem darüber, wie schnell ein Jahr herumgeht ...

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 2 Jahren

Sie dreht eher langsamer, aber die Zeit mit der wir uns überall fortbewegen ist schneller geworden, man hat keine Zeit mehr irgendwo zu verweilen. Hektischer ist sie auch geworden, und wenn man dem nicht entgegensteuert werden wir irgendwann uns selber vernichten, weil wir gar nicht mehr anders können.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.