Verdinand . fragte in Haus & GartenHeimwerken · vor 3 Jahren

Treppenlift schneller machen - welche technischen Maßnahmen sind für den ambitionierten Heimwerker umsetzbar?

Seit ich mir aus beruflichen Gründen einen Treppenlift montieren ließ, nutzt den meine Oma auch mit (obwohl sie mit etwas gutem Willen durchaus noch die Treppe hoch käme). Prinzipiell habe ich da auch nichts dagegen, wenn nicht jeden Morgen der Kaffee schon kalt wäre, bevor Sie überhaupt an meinem Bett angekommen ist. Würde eine Umrüstung auf 380 Volt schon ausreichen oder sind da tiefere Eingriffe in den Antrieb nötig?

7 Antworten

Bewertung
  • vor 3 Jahren

Frag mal bei Thyssen-Krupp, vielleicht haben die auch was für die Treppe

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Turbolift-...

• Commenter avatarAnmelden, um etwas auf Antworten zu erwidern
  • Herz
    Lv 6
    vor 3 Jahren

Bau dir ein Treppenkatapult dann kommt Omi schneller zu dir......

• Anonym
    vor 3 Jahren

Ein simpler Warp-Antrieb schafft rasche Abhilfe!

• vor 3 Jahren

Du lässt dir von deiner Oma den Kaffee ans Bett bringen? Schade dass die alte Dame nicht schneller ist um dir den heißen Kaffee mal überzuschütten. Mit dem Treppenlift geht das aber nicht schneller, du würdest sonst nur den Motor überhitzen.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 3 Jahren

Geht nicht. Die meisten betagten Nutzer wollen ihn nicht schneller als 34 cm pro Sekunde haben ...

• Anonym
    vor 3 Jahren

Die gesetzlich vorgeschriebene maximale Geschwindigkeit beträgt 0,15 Meter pro Sekunde.

Manipulationen, die eine höhere Geschwindigkeit ermöglichen, werde als Straftat geahndet.

• vor 3 Jahren

Du könntest an der Übersetzung Veränderungen vornehmen und deiner Oma, statt eines Eimers, einen im Windkanal getesteten Helm verpassen.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.